Jahreshauptversammlung des Waldvereins Mühlhausen 1882 E.V.

Jahreshauptversammlung am 12.01. 2016
Der Waldverein Mühlhausen in Thüringen 1882 E.V. gegründet am 16.5.1882, führte am 12.1.2016 auf der Grundlage unserer Satzung die Jahreshauptversammlung im Mehrgenerationenhaus durch. In Anwesenheit von 137 Mitgliedern des Mühlhäuser Waldvereins sowie deren Gäste u.a. der Herr Oberbürgermeister Dr. Bruns und einige Mitglieder unseres befreundeten Werratalvereins Eschwege, begann unsere ordentliche Mitgliederversammlung, wobei unsere neunundneunzig Jahre alte Wanderfreundin Else Schmidt besonders begrüßt wurde. Leider konnte unser ältestes Mitglied mit hundert Jahren, Gerda Ebeling,
aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Ein weiterer wichtiger Punkt , aber auch eine traurige Pflicht , die durch unseren Vorsitzenden Karl Josef Lange wahrgenommen wurde, war die Ehrung der verstorbenen Mitglieder Franz Stützer und Ingeborg Lang.
Die Rechenschaftslegung durch den Vorsitzenden sowie der Finanzbericht des Schatzmeisters Manfred Drelow einschließlich des Berichtes der Revisionskommission Edeltraut Beck führte zur Entlastung des Vorstandes. Gleichzeitig mit der Vorstellung des Haushaltsplanes 2016 war ein wichtiger Teil der Jahreshauptversammlung abgeschlossen.
Nachdem der erweiterte Vorstand Gerold Breitbarth , Ingrid Friedemann, Ulrich Biermann, Ingrid Certa und Willi Weiß, bezogen auf ihr Aufgabengebiet berichteten wurde noch Heidemarie Carius geehrt. Des Weiteren erfolgte die Ernennung als Ehrenmitglied des Waldvereins Mühlhausen von Hannelore Breitlauch sowie Ingeborg Göldner.
Jetzt konnte der gemütliche Teil bei Kaffee und Kuchen beginnen.
Der Waldverein Mühlhausen in Thüringen 1882 E.V. mit z.Z. 217 Mitgliedern hat eine lange Tradition, die sich nicht nur auf das Wandern bezieht, sondern auch in der Pflege der Wanderwege zum Ausdruck kommt. Hier zählt u.a. das Pflanzen von Bäumen , zum Beispiel die Eiche am Spittelbrunnen sowie die Linde am Weißen Haus.
Innerhalb des Waldvereins werden noch Kurzwanderungen unter der Leitung von Ruth Rollberg sowie Fahrradtouren von Heidemarie Krause angeboten. Außerdem organisiert Ingrid Certa u.a. Theaterbesuche und hält die Verbindung zur Seniorenvertretung der Stadt aufrecht.
Fazit : Man erkennt auch als Außenstehender , dass eine Mitgliedschaft im Waldverein Mühlhausen , so find ich, erstrebenswert ist.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige