Kinder begeistert von Spielkombination

Bad Langensalza: THEPRA Kita "Unstrutspatzen" | Neugestaltung des Außengeländes der THEPRA-Unstrutspatzen
NÄGELSTEDT. Gerade rechtzeitig zur warmen Jahreszeit bekamen die Jüngsten in der THEPRA Kindereinrichtung „Unstrutspatzen“ in Nägelstedt eine neue Spielkombination.
Gegenwärtig werden hier 44 Kinder betreut, von denen zehn jünger als drei Jahre sind. Innerhalb des U3-Förderprogramms wurden für die Kinder unter drei Jahren hier die Spielmöglichkeiten verbessert. Die neue KletterRutsche ist in ihren Abmessungen für die Kleinen besonders angepasst. Im Schatten der großen Bäume ist das neue Spielzeug immer dicht umlagert. Mit Begeisterung wird gerutscht und geklettert. Ganz nebenbei stärken die Kinder dabei ihren Gleichgewichtssinn sowie Muskeln und Gelenke. Die Bewegungskoordination wird geschult und die Kinder bewegen sich an frischer Luft.
Doch mit der Übergabe der Rutsche in der vorigen Woche ist die Gestaltung des Außengeländes noch nicht abgeschlossen. Schon bald soll das neue Sonnensegel für ein schattiges Plätzchen sorgen, das mittels Spenden finanziert wurde. Das Erzieherteam um Marlis Fitzner und natürlich die Kinder bedanken sich auf diesem Wege bei allen Spendern.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige