Kinder der evangelischen Kirchengemeinde begeistert Orgelführung

Anrode: Evangelisches Pfarramt Lengefeld | Für die Kinder der evangelischen Kirchengemeinde Lengefeld, welche sich meist zweimal im Monat zum Kindernachmittag und Kindergottesdienst im Pfarrhaus in Lengefeld treffen, stand in diesem Monat ein Ausflug der besonderen Art auf dem Programm.
Dieser führte nach Mühlhausen zur Divi-Blasii-Kirche. Hier wurde die Kindergruppe vom Kreiskantor Oliver Stechbart erwartet. Nach der Begrüßung am Bachdenkmal, bei dem alle Johann Sebastian Bach einmal persönlich die Hand schütteln durften, ging es auf zur Erkundungstour in die Kirche. Mit Orgelspiel, gemeinschaftlichen Gesang und Erläuterungen
zur Orgel konnte Herr Stechbart die Kinder begeistern. Hierfür gilt Ihm besonderer Dank, ebenso wie der betreuenden Gemeindepädagogin Susanne Henning.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige