Kirmesausklang zum Kirmesbürgermeisterball

Mühlhausen/Thüringen: Schwanenteich | Kirmesausklang zum Kirmesbürgermeisterball
Wie schon seit 58 Jahren trafen sich Anfang November die sehr festlich gekleidet Mitglieder der Kirmesgemeinden zum Ball am Mühlhäuser Schwanenteich. Für die Musikalische Unterhaltung war auch gesorgt. Doch zuvor die übliche Auszeichnugsrunde. Helmut Mey Vorsitzender des Traditionsvereines und Dr. Johannes Bruns Beigeordneter der Stadt Mühlhausen ehrten Kirmesbürgermeister für Ihre Dienstjahre. Für 25 Jahre Klaus Schmalz von der Ammerbrücke, Marion Schmidt aus der Mittelstraße für 15 und für 10 Jahre Rainer Mülverstedt Bürgermeister der Zöllnersgasse. In einigen Kirmesgemeinden gibt es im Rahmen des sogenannten Generationswechseln nach den Wahlen der Bürgermeister neue Köpfe an der Spitze. Aus diesem Grund wurden in diesem Jahr auch ausgeschiedene Bürgermeister für Ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Dies waren Theo Hermeneit, Peter Hesse und Edgar Schmerbauch.
Andreas Frohn von der Sparkasse Unstrut Hainich ehre die besten 5 Bilder aus dem Kirmesumzug 2011. Dies waren die Kirmesgemeinden Obere Weinbergstraße / Graßhofstraße, Victoriastraße, Schaffentorstraße, Vogteier Platz und Zöllnergasse. Nach diesem offiziellen Teil eröffnete Helmut Mey das kalt – warme Büfett. Von diesem wurde dann auch sofort und reichlich Gebrauch gemacht. Die Witt Band und als Überraschungsgast ließ Ria Hamilton den Schwanenteichsaal beben. Das die nächste Kirmes jetzt quasi schon wieder vor der Tür steht war am Rande in ganz vielen Gesprächen schon zu bemerken. Man darf also schon wieder gespannt sein was die Kirmesgemeinden im nächsten Jahre zum 135. Festumzug auf die Beine stellen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige