Neujahrswanderung des Mühlhäuser Waldvereins

Mühlhausen/Thüringen: Stadtwald | Es ist schon zur beliebten Tradition geworden, dass sich die Mitglieder und Gäste des Mühlhäuser Waldvereins zu Beginn des neuen Jahres zu einer Wanderung treffen. Diesmal wurde der Mühlhäuser Stadtwald auserwählt.
Am 2.01.2014 trafen sich daher bei verhältnismäßig gutem Wetter 72 Wanderer am Weißen Haus . Sie wurden von unserem Vorsitzenden Walter Müller begrüßt. Danach
übernahm Wanderführer Dieter Köthe die Gruppe der Kurzwanderer ( 4 km ) und Willi Weiß die Wanderer , die etwas weiter ( 9 km ) laufen wollten. Die längere Wanderrute verlief entlang des Bornweges und weiter über den bei den Wanderern
sehr beliebten Jägerstieg zum Promenadenweg . Eine Einkehr erfolgte in der Gaststätte Waldfrieden. Hier kümmerten sich der Wirt Herr Mieth nebst seinen Mitarbeitern um das leibliche Wohl der Wanderer . Zum Dank für die vorbildliche Versorgung überreichte Walter Müller dem Wirt der Gaststätte Waldfrieden eine durch den Mühlhäuser Waldverein erarbeitete Mappe , in der zehn Wanderwegbeschreibungen mit Karten des Mühlhäuser Stadtwaldes enthalten sind ,
wie zum Beispiel : Auf dem Jägerstieg , Zum Spittelbrunnen , Zu den Mammutbäumen usw. Diese Mappen sind auch in der Touristinformation Mühlhausen erhältlich. Das Fazit zu unserer Neujahrswanderung kann nur positiv ausfallen, die Stimmung der Wanderer war ausgezeichnet , die Organisation war perfekt, die Wanderwege in Ordnung.
Es war ein wunderschöner Tag und ich hoffe , dass alle Mitglieder sowohl Gäste des Mühlhäuser Waldvereins noch lange gemeinsam auf Wanderschaft gehen können.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige