Stürmische Auftaktwanderung für den Waldverein im Jubiläumsjahr 2012

Von Walter Müller

MÜHLHAUSEN. Sturmtief „Andrea“ ließ am Anfang des Jahres 2012 nur einen stürmischen Wanderauftakt des Waldvereins Mühlhausen/Thür. 1882 e.V. folgen.
Waren es bei der Jahresabschlusswanderung Ende Dezember 2011 genau achtzig teilnehmende Mitglieder und Gäste, fanden sich davon nur 15% zu der Ersten im neuen Wander- und Jubiläumsjahr des Vereins ein. Nunmehr nimmt der traditionelle Wandertag des Vereins, es ist der Donnerstag jeder Woche, wieder seinen gewohnten Lauf. Zwischen vierzig und achtzig Freunde des Vereins und des Wandern, trotzten den Wetterkapriolen im Monat Januar und konnten sich bei ihren Wanderungen sogar der Sonnenstrahlen und einer guten Weitsicht erfreuen. Das Wanderprogramm mit all seinen Vorhaben wurde Dank engagierter Wanderführer erfüllt.

Liest man in der Chronik des Waldvereins nach, so finden sich mehrfach Aufzeichnungen, dass Wanderer des WVM, in den Gründer- und Folgejahren, mehrfach Wanderungen mit Wetterkapriolen erlebten. Und so waren wir uns einig, im 130. Jahr der Existenz des „Waldverein Mühlhausen in Thüringen 1882 e.V.“ wird es zu den Feierlichkeiten 2012 nur „Wanderwetter“ geben. Es gibt eben kein „Schlechtes Wetter“, nur solche Kleidung.

Über seine Gründungsgeschichte, seine Ziele und Aktivitäten sowie den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2012 hat der Wanderverein ein Faltblatt für jedermann im Umlauf gegeben. Möge auch diese Dokumentation beitragen den langjährigen Traditionsverein in seiner Vaterstadt Mühlhausen in Thüringen und darüber hinaus, weiter bekannt zu machen, sein Image profilieren, Heimstatt für viele Frauen und Männer im mittleren und gehobenen Alter bleiben und für Freude und Erholung beim Wandern in Wald und Flur beitragen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige