Weihnachtsmarkt in Bad Tennstedt

Wann? 08.12.2012

Wo? Weihnachtsmarkt, Markt, 99955 Bad Tennstedt DE
  Bad Tennstedt: Weihnachtsmarkt | Weihnachtsmarkt 7. und 8.12.2012




Seit 1. Dezember steht unsere festlich geschmückte Backhaus-Weihnachtstanne auf dem Markplatz und läutet stolz die Adventszeit ein. Es ist soweit! Am Freitag werden unsere Weihnachtsmärkte eröffnet. Die Hortkinder und die Lehrer der Grundschule beginnen bereits 16.00 Uhr, also eine Stunde früher als vorab angekündigt. Per Fackelzug geht es 18.00 Uhr von dort ab in Richtung Markplatz. Zum ersten Mal seit langer Zeit wird der Fackelzug wieder aus eigener Kraft musikalisch begleitet. Im Schein der Laternen und Fackeln spielen auf: der Posaunenchor Bad Tennstedt und das Kinder-Orchester der Grundschule. Für die sichere Begleitung sorgen wie immer unsere Aktiven der Feuer- und Jugendfeuerwehr Bad Tennstedt, vielen Dank! Nach dem instrumentalen Eröffnungs-Tusch auf dem Marktplatz sind alle herzlich eingeladen an den weihnachtlichen Ständen zu verweilen, Leckereien und Kulturelles auf dem Markt, Theaterkunst und Märchenhaftes auf dem Rathaussaal zu genießen, mal eine Runde auf dem Karussell zu drehen oder sich die Finger am offenen Feuer zu wärmen. Vielleicht liegt sogar Schnee! Kulinarisches gibt es an allen Ständen. Mit dabei sind Bäcker Torsten Hellmund und Gastwirt Ecki Flachsbarth und deren Teams.
Am Samstag werden uns unsere Chöre und Orchester kulturell verwöhnen. Auch Märchen sind Kultur und passen perfekt zum Advent. Die Kinder dürfen sich auf eine märchenhafte Zeit mit zwei Herren und zwei Damen als Märchenvorleser freuen. In heimeligem Ambiente finden ab 14.00 Uhr vier Lesungen in jeweils halbstündigem Abstand auf dem Rathaussaal statt. Gegen 16.00 Uhr lässt sich der Weihnachtsmann mit Engel in einer Kutsche (oder mit dem Schlitten?) vorfahren. Die beiden werden für einigen Trubel sorgen, das dürfte gewiss sein! Besuchen Sie unsere Weihnachts-Frauen im Ratskeller. In gemütlichem Ambiente und bei sicheren angenehmen Temperaturen laden sie zum weihnachtlichen Schmausen und zum besinnlichen Schwatzen ein. Um 19.00 Uhr ist dann Kurzweil auf dem Rathaussaal angesagt. Kleiner Tipp an die Zuschauer des Märchens für Erwachsene: Bitte doch mal nachlesen bei Grimms „Bremer Stadtmusikanten“…
Programmablauf:
- Fr 07.12.2012
16.00 Uhr Grundschule / Weihnachtsmarkt
18.00 Uhr Grundschule / Fackelzug zum Markt / Begleitung Feuerwehr
18.30 Uhr Marktplatz / Eröffnung Weihnachtsmarkt
19.00 Uhr Rathaussaal / Märchen vom Hort der Grundschule für Kinder und Erwachsene
- Sa 08.12.2012
13.00 Uhr Marktplatz / Weihnachtsmarkt
14.00 Uhr Rathaussaal / Weihnachtsmärchen Lesung ( 4 mal halbstündig)
15.00 Uhr Marktplatz / Kulturprogramm mit Besuch vom Weihnachtsmann
19.00 Uhr Rathaussaal / Märchen des KHV für Erwachsene
Anschließend Ausklang an den geöffneten Ständen auf dem Marktplatz
- So 09.12.2012
10.00 Uhr Abbau der Stände
Vergnügliche, gemütliche und kurzweilige Stunden wünscht allen
Ihr Kultur- und Heimatverein Bad Tennstedt e.V.
Steinweg 23, 99955 Bad Tennstedt, Telefon 036041-34049,
internet: www.khv-badtennstedt.de, email: info@khv-badtennstedt.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
Thomas Gräser aus Erfurt | 30.11.2012 | 14:02  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 30.11.2012 | 15:04  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 30.11.2012 | 15:06  
169
Silke Nordmann aus Mühlhausen | 04.12.2012 | 17:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige