Polizei aktuell: 2 BMW gestohlen, dritter aufgebrochen (09.04.13, 15.04 Uhr)

Bundesweit fahndet die Polizei nach zwei gestohlenen 5-er BMW. (Foto: Foto: Pixelio/Bachert)

Bundesweite Fahndung läuft

In der Nacht zum Dienstag wurde in Nordhausen ein 5-er BMW gestohlen. Das Auto war verschlossen auf einem Privatgrundstück am Buchenweg abgestellt. Als der 48-jährige Halter am Morgen zur Arbeit fahren wollte, stellte er fest, dass der Wagen verschwunden war.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen BMW 525d Touring mit brauner Volllederausstattung und Panoramadach. Zum Zeitpunkt des Diebstahls befanden sich am Fahrzeug die amtlichen Kennzeichen NDH – FE 999.

Die Polizei war noch mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt, als ein weiteres Auto als gestohlen gemeldet wurde. Nur eine Straße weiter, im Kastanienweg, war ein weiterer BMW verschwunden. Auch dieses Fahrzeug hatte der Halter am Abend vor dem Grundstück abgestellt. Kurz nach acht Uhr bemerkte er am Morgen den Diebstahl.
Bisher gibt es keine Hinweise darauf, wann und wie der scharze BMW 560x Drive mit den amtlichen Kennzeichen NDH – K 2000 gestohlen wurde.

Am frühen Nachmittag meldete sich ein weiteres Opfer der BMW-Diebe. Der 33-Jährige hatte am Mittag festgestellt, dass auch an seinem BMW manipuliert worden war. Der BMW X70 stand ebenfalls direkt vor einem Wohnhaus unweit des ersten Tatortes.
Die Täter hatten mit einem bislang unbekannten Werkzeug das Schloss der Fahrertür aufgebrochen. Warum in diesem Fall das Auto nicht gestohlen wurde ist noch nicht geklärt. Aus dem Auto fehlt eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Andere wertintensive Gegenstände ließen die Diebe zurück.


Die beiden gestohlenen Autos ist inzwischen bundesweit zur Fahndung ausgeschrieben worden.
Hinweise an jede Polizeidienststelle oder die Polizei in Nordhausen: 03631-
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige