Polizei aktuell: Kamikazefahrt (16.05.13, 14.30 Uhr)

Mit 25 km/H fuhr dieses Fahrzeug gestern auf der Autobahn - Lebensgefahr für den Fahrer und alle nachfolgenden Verkehrsteilnehmer. (Foto: API)

API aktuell: Mit 25 km/h auf Autobahn

Gestern gegen 15:30 Uhr teilten Autofahrer auf der A 9 mit, dass kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz ein Pkw mit 25 km/h-Zulassung fährt. Es sei bereits zu gefährlichen Bremsmanövern anderer Verkehrsteilnehmer gekommen, die nicht mit so einem „Verkehrshindernis“ gerechnet hatten.

Der Pkw konnte von der Autobahnpolizei auf der A 4 Richtung Erfurt aufgegriffen
und mit Blaulicht zur nächsten Abfahrt begleitet werden. Der 67-jähriger Fahrer des 25 km/h-Autos aus dem Saale-Holzland-Kreis gab an, er hätte sich verfahren und sei so auf der Autobahn gelandet. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, außerdem wird der Entzug der Fahrerlaubnis geprüft.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige