Altstadtfest in Nordhausen , erstmals mit den Riesen vom einstigen Riesenhaus zu Nordhausen.

Wann? 03.08.2012

Wo? Altstadtfest, Kranichstraße, 99734 Nordhausen DE
Nordhausen: Altstadtfest | Bei herrlichem Wetter begann heute um 17.00 das 3-tägige traditionelle Nordhäuser Altstadtfest. Eröffnet wurde dieses durch die Altstadt-Originalen und Oberbürgermeister Dr. Zeh. Der Blasii-Kirchplatz war sehr gut gefüllt und die Besucher warteten schon gespannt auf die olle " Hannichen Bohnenstange ", die mit den Mannsbildern "Altstadt-Manne", dem Roland und erstmals auch mit dem Riesen im Schlepptau, die Bühne betraten. Hannichen, nach 5 Jahren Bühnenabstinenz, wurde natürlich mit großem Applaus empfangen. Nun folgten ein paar lustige Sketche um Nordhäuser Belange, sowie ein gemeinsam gesungenes Altstadtlied von Erika Schirmer. Die betagte Künstlerin, vielen bekannt durch ihre hervorragenden Scherenschnitte, Bücher und Kalender wurde dann noch auf die Bühne geholt, um sie mit einem Blumensträußchen noch nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Mit dem Freibier-Anstich von Dr. Zeh wurden die Besucher eingeladen, gemeinsam mit den Initiatoren auf unsere schöne Heimatstadt anzustoßen.
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 03.08.2012 | 21:27  
1.794
Manfred Kappler aus Nordhausen | 03.08.2012 | 22:44  
491
Manfred Hartmann aus Nordhausen | 04.08.2012 | 12:41  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 04.08.2012 | 17:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige