Berliner "Sommerkind LaVie" kam, sang und siegte

Nordhausen: Zum Stepel |

Gaststätte & Bar "Zum Stepel" in Nordhausen war ihr Wohnzimmer

Letztes Wochenende jagte ein Höhepunkt den nächsten. Neben den vielen Oktoberfesten in der Region gab es am Samstag in der Nordhäuser Gaststätte & Bar "Zum Stepel" ein kleines LIVE-Konzert von einer jungen, kleinen (1,54 m) aber mit großer Stimme ausgestatteten Künstlerin aus Berlin. -- Sommerkind LaVie -- , ... sie ist die Gewinnerin des 2013 in Berlin stattgefundenen Talent-Wettbewerbes "Die Chance" und die Stimme Berlin-Brandenburgs 2013.
" Es ist schön wieder hier zu sein ", sagte Laura Reinders (19).
Zum Altstadtfest 2014 stand sie hier auf der Radio NTR2 Bühne und nahm die Besucher sofort mit in eine musikalische Gedankenwelt.
Bereits zum 4. Mal in nur 4 Monaten ist sie in der Region zu Gast. Das spricht für sie und sicher zu Recht titelte eine Tageszeitung: "Werderanerin zu Besuch in thüringischer Wahlheimat ".
Ihr Repertoire bestand aus 3 eigenen und selbst geschriebenen- sowie einigen gecoverten Songs, so z.Bsp. von Silbermond oder Christina Stürmer.

"Es ist eine ganz andere Atmosphäre hier aufzutreten. Ich mag das Wohnzimmerflair, es ist so urig und gemütlich ", sagte LaVie die bereits auf großen Bühnen in ganz Deutschland aufgetreten ist. Neben großen Open-Airs wie das am Brandenburger Tor ( 20.000 Menschen) oder dem Schlagerolymp 2014 in Berlin (23.000. Menschen) ist sie auf vielen Bühnen -- Radio NTR2 Nordthüringer Radio, Radio B2, Antenne Brandenburg etc. -- eine gern gesehene Künstlerin.

Neben ihrer Musik steht nun aber erst mal das Abitur an erster Stelle. Sie ist im letzten Jahr und neben ihr auf dem Rücksitz liegt nicht nur die Gitarre sondern auch das Mathebuch oder ein zu erklärender psychologischer Text.

" Ich möchte gern ein gutes Abitur machen, um eventuell neben meiner Musik auch ein Studium aufnehmen zu können", sagt die quirlige Sängerin mit ernstzunehmender Entschlossenheit.

Wie sind ihre Pläne für dieses Jahr, ... musikalisch ?
" Im Herbst wird eine Band zusammengestellt, dass Casting läuft, und einige kleine und große Auftritte werden noch folgen, so am 13.12.2014 als Gastsängerin bei dem Berliner Presseball und nicht zu vergessen, ich schreibe Texte, Songs für mein neues Album ", sagte LaVie.

Denn für das kommende Frühjahr ist ein Album und Video geplant, welches in den USA aufgenommen werden soll, ebenso eine kleine Tour mit ihrer neuen Band.

Neben ihrer Gesangskarriere ist sie auch als Werbeträger und Fotomodell stark gefragt, ... schon im Kleinkindalter war sie für große Konzerne das Werbegesicht.

Info`s, Autogramme & Termine unter: www.facebook.com/lavie-musik.com
Christian Klumpp hat mit LaVie ein Radio-Interview aufgezeichnet, welches an den MDR und Radio NTR2 übergeben wird.
Fotos: Erich Grönke, Sabrina Wagner
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige