Der Jazzclub Nordhausen präsentiert: Finest Jazz mit FAVO feat. SANDER DE WINNE

Wann? 17.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Cyriaci-Kapelle, Freiherr-vom-Stein-Straße 1, 99734 Nordhausen DE
Nordhausen: Cyriaci-Kapelle | Ist das Jazz, weil da vieles aus dem Moment entsteht? Oder doch eher Klassik, weil sich die beiden so klangschön gespielten Blasinstrumente mit der eindrucksvollen Stimme kontrapunktisch kommentieren wie in einer Fuge? Ist es Kammermusik oder Weltmusik? (J. Engels)
Diesen Fragen können am Samstag, den 17. Oktober 2015 die Besucher der Nordhäuser Cyriaci-Kapelle auf den Grund gehen.
Zu Zweit zu klingen, als ob eine ganze Band spielen würde war die Absicht - dabei wurde ein eigener kammermusikalischer Bandsound kreiert. Das Besondere ist der Klang, der transparent und stimmig ist – und die musikalische Flexibilität der Bearbeitungen. Stilelemente aus Klassik, Jazz und Pop werden gemixt und zelebriert von der kleinsten groovenden Kapelle der Welt. Nun haben Volker Schlott und Falk Breitkreuz alias FAVO ihre "FAVO-Riten" aufgenommen, um Kompositionen von Piazolla, Puccini, Metheney, Schlott, Breitkreuz, Beatles, Carmicheal, Mc Ferrin, u.a. aus eigener Sicht zu präsentieren. Mit Sander de Winne am Mikrofon erwartet uns in jeder Hinsicht ein Live-Erlebnis!

Kartenvorbestellungen werden ab sofort telefonisch unter (0 36 31) 97 31 72 oder per e-mail unter zappa1959@aol.com entgegen genommen.
Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, der Einlass ist ab 19:00 geöffnet und wie immer sorgt der Jazzclub mit Getränken und Fettbrot für das leibliche Wohl.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige