EMMA - "Tierisch auf Tour" im Jugendclubhaus

Wann? 17.09.2011 22:00 Uhr

Wo? Jugendclubhaus, Käthe-Kollwitz-Straße 10, 99734 Nordhausen DE
Nordhausen: Jugendclubhaus | Am 17.09. startet das Nordhäuser Jugendclubhaus seine Livesaison 2011/12 mit EMMA, die in diesem Jahr "tierisch auf Tour" sind.
Neben zahlreichen bekannten Rock- und Partyhits aus über 3 Jahrzehnten werden EMMA natürlich auch ihre beliebtesten eigenen Hits spielen.


Gegründet wurde die spätere Band EMMA im Herbst 1989 unter dem Namen YOGA. Anfangs spielte die Band vorwiegend Coverversionen von national und international bekannten Stars. Nach dem gewonnenen Remix-Wettbewerb der Fachzeitschrift „Keyboards“ mit der englischen Version des späteren EMMA-Hits "Geweint bein Geh'n" und anschließendem Remix des Songs gemeinsam mit Alphaville in Berlin sowie dem ersten Hitparadenerfolg mit der in Eigenregie produzierten Single „YOGA – Time is so cruel“ wurde die Band für das Musical „STARS“ als Begleitband für den Hauptdarsteller Klaus Lage engagiert.

Mit der Arbeit am ersten eigenen komplett deutschsprachigen Album "männlich" vollzog die Band einen Namenswechsel. Der neue Bandname war von nun an EMMA und begründet sich aus dem Spitznamen des Sängers Matthias Hirschfeld.

Nach weiteren Hitparaden-Erfolgen mit den EMMA-Singles "Du machst jeden Mann zum Schwein" und "Geweint bein Geh'n" folgten weitere Studioprojekte (z.B. gemeinsame Produktion mit dem Sänger der Prinzen) und die Mitwirkung der Band am ersten selbst komponierten, vollständig ausverkauften Musical „In 80 Tagen um die Welt“ sowie zahlreiche Fernsehauftritte (RTL 2 „peep“ noch mit Verona Feldbusch, MDR „Riverboat“, Hessen Fernsehen, NDR „Talkshow“ u.v.a.).

Mit mehreren hundert Live-Konzerten in ganz Deutschland gehört EMMA längst zu den renommiertesten Show-Bands. Mit einem eigenen Programm mit Brecht-Texten im EMMA-Sound unter der Regie des wohl engsten Brecht-Mitarbeiters, Prof. Manfred Wekwerth, ist der Band kürzlich ein großer Wurf gelungen. Nachdem das Programm zahlreiche Aufführungen im gesamten Bundesgebiet (und sogar im Bundestag) hatte, ist eine offizielle Konzertanfrage zu einem Gastspiel in Kuba eingetroffen. Mit der CD „EMMA rockt BRECHT“ wurden die außergewöhnlichen Songs kürzlich veröffentlicht, in denen neben EMMA auch TV-Star Hendrik Duryn als Gastsänger mitwirkte. Natürlich sind auch die besten Songs daraus im neuen EMMA-Konzertprogramm zu hören.

Am 17.September könnt ihr EMMA mit ihrem aktuellen "Tierisch auf Tour"-Programm im Klubhaus erleben. Eintrittskarten gibt es and er Abendkasse, der Einlass beginnt pünktlich 22:00 Uhr.

Fotograf: Hendrik Duryn

Bildunterschrift: Rock- und Showband EMMA (vlnr.: Norman Schulz (Schlagzeug), Matthias Müller (Keyboards, Gitarre), Matthias Hirschfeld (Gesang), Ralf Kirchner (Gitarre) und Heiko Meißner (Bass).

Website: www.emma-maennlich.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige