HUSCHKE kommt!

Nordhausen: Autohaus Will |

Am Samstag, den 27. Oktober 2012 kommt Wolfram Huschke Solo in das Autohaus Will in Nordhausen. Im Audi Hangar wird der „alt bekannte“ Gast des Jazzclub Nordhausen ab 20.00 Uhr auf seinen beiden Instrumenten dem Cello und dem Elektrocello ein Klangerlebniss abliefern, welches sich mit Worten kaum beschreiben läßt – also ein Muss für den Musikliebhaber!

Das Cello ist schon von Natur aus ein unglaublich vielseitiges Instrument – in den Händen des Performance-Künstlers Wolfram Huschke wird es zu einem Klangerlebnis, das Worte nicht beschreiben können.
Wolfram Huschke ist ein hochsensibler, technisch brillanter Cellist mit unglaublicher Fantasie, mit einer ungeheuren stilistischen Bandbreite, deren Schattierungen und krasse Gegensätze er in wenigen Takten zusammenzufassen versteht, ohne dass man den Wechsel sofort bemerkt. Jemand, der seine Begeisterung für die Musik und seinen unbeschreiblichen Spaß am Umgang mit ihr auf mitreißende Weise und vielerlei Arten mitzuteilen versteht, ein Mann, der Witz und Charme hat und dessen kokette Mischung aus schüchternem Flirt und draufgängerischer Zurückhaltung, aus reizender Verlegenheit und purer Erotik, launiger Gemütlichkeit und heiterem Ernst wohl ausnahmslos jeden in den Bann zieht.

Neben einer traditionellen Ausbildung, die ihn u.a. ans Salzburger Mozarteum führte, hat er schon vor zwanzig Jahren und lange vor Apocalyptica einen eigenen Weg eingeschlagen, bei dem Cello, Elektronik und die Magie des Augenblicks miteinander verschmelzen.

In mehr als 10 CD Produktionen, Sendungen für ARD-Anstalten, vor allem aber in unzähligen Konzerten haben Huschkes Klangwelten für Cello und E-Cello seither ein einzigartiges und faszinierendes Eigenleben entwickelt.

Eingelassen wird ab 19.00 Uhr. Die Versorgung ist abgesichert (inklusive Fettbrot mit Gürkchen) und der Jazzclub Nordhausen freut sich gemeinsam mit seinem Publikum auf ein tolles Cello-Konzert.

Kartenvorbestellung zu allen Konzerten des Nordhäuser Jazzfestes sind unter (0 36 31) 97 31 72 oder zappa1959@aol.com möglich. Ein VVK ist im Ticketcenter Thüringen (0 36 31) 47 73 76 eingerichtet. www.jazzclub-nordhausen.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige