Ilfelder Senioren Weihnachtsfeier

was singen wir jetzt?
Senioren Weihnachtsfeier im Ortsteil Wiegersdorf, des Ortes Ilfeld

der neuen Südharz-Gemeinde „Harztor“

Die Weihnachtsfeier der Ilfelder Senioren fand heute am 15. Dezember, in der Gaststätte „Poppenberg Ruhe“ statt. Im gefüllten Saal herrschte eine gute vorweihnachtliche Stimmung. Schon kurz nach Mittag kamen die ersten Gäste und zum Beginn war der Saal gefüllt. Nach der Eröffnungsansprache wurde erst einmal „O du fröhliche“ gesungen. Danach durften sich die Gäste erst einmal an Stollen, Kuchen und Plätzchen sowie duftenden Kaffee stärken. Weihnachtliche Musik sorgte für entsprechende Stimmung. In diese Zeit passende Geschichten und Gedichte rundeten das Programm ab. Ab 15,00 Uhr erfreute der Ilfelder Schulchor und seine Instrumentalisten die Anwesenden. Als kleinen Dank für dieses Programm erfuhren die Kinder in einer Geschichte, wie der Osterhase den kranken Weihnachtsmann vertreten hat. Als Abschluss sangen die Senioren und die Schüler zusammen „Oh Tannenbaum“. Ilfelder Betriebe und Personen hatten für einen Tisch voll schöner Sachen gesorgt, welche dann für einen kleinen Obolus an den Mann gebracht wurden. So das Niemand ohne Etwas nach Hause ging. Der Erlös dieser Aktion wurde dem Ilfelder Kindergarten für die Anschaffung neuer Möbel übergeben. Es wurde gemeinsam gesungen und geschunkelt sogar ein Tänzchen wurde von einigen gewagt. Die musikalischen Pausen wurden mit interessanten, lustigen und besinnlichen Geschichten und Gedichten ausgefüllt. Ein deftiges Schnitzel mit Pilzen sorgte für die Stärkung der Senioren, so dass diese dann frisch gestärkt den Heimweg antreten konnten. Gesättigt und froh gelaunt über diesen fröhlichen, weihnachtlichen Nachmittag traten die Senioren ihren Heimweg an. Gegenseitig wurde sich schon ein gesundes, „Frohes Fest“ gewünscht.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige