JAZZ-ATTACK No. 7

Wann? 15.09.2012 17:30 Uhr

Wo? Theaterplatz, Käthe-Kollwitz-Straße, 99734 Nordhausen DE
Nordhausen: Theaterplatz | Unmittelbar vor dem Nordhäuser Jazzfest findet traditionell ein Prologkonzert zum „Aufwärmen“ statt. Die nun schon 7. Köstritzer Jazz-Attack, am Samstag, den 15. September 2012 ab 17:30 Uhr auf dem Theaterplatz in Nordhausen, bietet auch dieses Jahr wieder eine musikalisch bunte Mischung und auch gleich ein Highlight, denn mit ALBIE DONNELLY`S „SUPERCHARGE“ kommt eine siebenköpfige Band nach Nordhausen und die heizen gewaltig ein.
Der in Liverpool geborene Saxophonist, Leadsänger und Bandleader ALBIE DONNELLY startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldorf, The Boomtown Rats, Graham Parker und anderen. Nachdem er 1973 seine Band SUPERCHARGE gründete, ging er in England als „Supporting Act“ für Chuck Berry, B.B. King, und Queen auf Tour. Seitdem ist er in ganz Europa mit Supercharge erfolgreich. Zahlreiche Tourneen als Headliner weltweit, belegen die außergewöhnliche Popularität der Band, deren Komponist und Texter er zugleich ist. Als Frontman, der bluesigen Gesang mit souligen Sax-Licks verbindet, hat er die Tradition von Größen wie Junior Walker und King Curtis fortgesetzt und auch weiterentwickelt.
Die Musiker präsentieren eine ebenso außergewöhnliche wie attraktive Variante von Jazz, Blues & Soul, mit der sie ihr Publikum faszinieren. Authentisch und voller Power hat bei „SUPERCHARGE“ der Soul nicht nur Rhythmus, sondern auch Seele. Freuen Sie sich also auf eine musikalische Sternstunde mit „ALBIE DONNELLY `S SUPERCHARGE“.

Davor eröffnet die EUGEN DE RYCK BAND mit Brasil-Funk, Club-Soul-Jazz den Nachmittag auf dem Theaterplatz. Eugen de Ryck ist featured Artist bei Parker Guitars in Chicago und dort auf der Artistseite zwischen weltweit nur 18 Gitarristen, wie Joe Walsh von den Eagles, Larry Coryell, Vernon Reid… zu finden. Seit ca 2 Jahren spielt er in seinem Projekt Brasilique mit dem brasilianischen Percussionisten Murilo Santana Saraiva. Murilo gehört zu den weltbesten Trommelmeistern und bei Eugen am Schlagzeug spielt er unglaublich trickreiche, tanzbare Rhythmen und singt dazu schöne brasilianische Melodien. Am Bass und diverse Flöten spielt Dr. Jens Pollheide. Jens und Eugen waren gemeinsam mit der deutschen Rocklegende Embryo auf Tour.

Zwischen den beiden Bands wird es definitiv lustig mit der JINDRICH STAIDEL COMBO und ihrem neuen Programm „As time to say AHOI“. Sie führen schwerelos durch die Galaxien der Filmmusik und versprechen einen in sich stimmenden Abend, an dem nichts, aber auch gar nichts fehlt. Das Programm wird in Farbe und letztmalig ohne Karel Gott ausgestrahlt. Erleben Sie also den berühmten Pharao der Jazzpolka Jindrich Staidel und seine Polkakrieger beim musikalischen Feldzug durch Barrandov, dem tschechischen Hollywood, unweit von Olomuc. STAIDEL GOES TO BARRANDOV.

Es wird also ein bunter Abend mit sehr viel Spaß. Der Eintritt ist frei, Sitzplätze sind vorhanden und die Versorgung inkl. Fettbrot mit Gürkchen ist abgesichert. Der Jazzclub Nordhausen freut sich auf die zahlreichen Gäste.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige