Jugendweiheshow 2011

(Foto: Ronald Kötz - FSK Nordhausen)
Am vergangenen Samstag fanden in Nordhausen die ersten Jugendweihen 2011 statt. Im Jugendclubhaus feierten 59 Jugendliche mit ihren Eltern, Verwandten und Bekannten den Schritt in das Erwachsenenalter.
2009 gründeten Eltern, Lehrer und Schüler die Jugendweihegemeinschaft. Sie wollten einerseits raus aus dem gewohnten und angestaubten Trott der bisherigen Zeremonien, andererseits jedoch die Tradition der Jugendweihe nicht einschlafen lassen. Mit 24 Jugendlichen fand im Mai 2010 die erste moderne Feierstunde der Jugendweihe im Nordhäuser Klubhaus statt. Dass es der richtige Schritt der Initiatoren war erwies sich nicht nur durch den Dank der Eltern und Großeltern, der Freunde und Bekannten, die damals den Saal des Nordhausen Jugendclubhauses füllten, sondern wurde auch durch die Anmeldung von 106 Jugendlichen bestätigt, die sich in diesem Jahr für Feierstunde mit der Gemeinschaft entschieden. Und die ersten von ihnen wurden vergangenen Samstag bestimmt nicht enttäuscht.
Zum Übergang in das Erwachsenenalter erlebten die Gäste der ersten beiden Durchgänge eine coole, witzige, zeitgemäße, aber auch emotionale Show, bei der neben Rock- und Popmusik, Pop-Tanz, nachdenklichen Liedern und Gedichten, tiefgehenden Reden auch reichlich Showeffekte zum Einsatz kamen.
In dieser Woche freut sich die Jugendweihegemeinschaft auf weitere 47 Jugendliche, die den modernen Weg zum Eintritt in das Erwachsenenalter gewählt haben.
Sollten Sie, werte Leser, am Samstag, den 21.Mai noch einmal viele grüne Luftballons in den Nordhäuser Himmel aufsteigen sehen, dann können sie einen kleinen Teil des Weges der Wünsche verfolgen, welche die Jungerwachsenen für ihre Zukunft niedergeschrieben haben und mit Hilfe der Ballons in die Welt getragen werden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige