Stadtmauer von Ellrich beim Sonnenuntergang

Ellrich: Stadtmauer(Heimstraße) | 2004 wurde die Stadtmauer von Ellrich vom südöstlichsten Turm nach Norden bis zum nächsten Turm ca. 200 Meter gründlich restauriert. Dazwischen befindet sich der Mauerdurchbruch von 1912. Die Turmhauben sind nach alten Fotos wieder hergestellt worden. Ein Hinaufgehen ist nicht möglich.
Das erste Foto von der Mauer ist aus einer Höhe von 32 Metern aus mehreren Teilen zusammengesetzt worden und wurde 2005 hergestellt.
Die nächsten fünf Fotos sollen mehrere Ansichten beim Sonnenuntergang
zeigen. Das letzte Bild zeigt den ehemaligen Feuerwehrturm. (Ende April 2011)

Fotos: Rolf Wille
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige