Walpurgis könnte zur BVB-Nacht werden

In der Walpurgisnacht 2013 geht es für Deutschland um den ersten möglichen Einzug einer Mannschaft ins Champions-League-Finale. Schafft der BVB aus Dortmund eine Wiederholung seines Superspiels vom letzten Mittwoch? Die Madrilenen werden es dem BVB nicht leichtmachen.

Großes Musikspektakel mit Fußball-Live-Übertragung am 30. April im Nordhäuser Stadtwald „Gehege“


NORDHAUSEN. Zum ersten Mal werden in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und ihr Treiben vermutlich 90 Minuten lang 22 Mitstreiter bei der Gehege-Party haben. Denn Borussia Dortmund wird nach seinem sensationellen Heimsieg gegen Real Madrid am 30. April ab 20.45 Uhr in der spanischen Hauptstadt um den Einzug ins Finale der Champions-League 2012/13

kämpfen. Und alle Fans können dieses spannende Duell live auf LED-Wand mitverfolgen.

• Punkt 18 Uhr beginnt die Party auf dem Gehegeplatz mit DJ Jens Schilling, der nicht nur Musik aus der Konserve auflegt, sondern auch selbst seiner Gitarre die Hits von einst und heute entlockt.

• Das 1. Mal vor ganz großem Publikum spielen die „Killjoyers“, eine Nachwuchsband aus Nordhausen. Obwohl es der Name anders vermuten lässt, wollen Line (Keyboard), Johannes (Gesang), Jonas (Bass), Hannes (Gitarre) und Martin (Schlagzeug) keine Spielverderber sein. Seit knapp einem Jahr proben die 14- bis 17-Jährigen einmal in der Woche als Band. Zueinander gefunden haben sie durch die Musikschule von Jonas’ Vater Heiko und Bandkontakte zwischen „Emma“ und „Bartlos“, die ihren musikbegabten Nachwuchs fördern und unterstützen.

• Musik der Toten Hosen, der Sportfreunde Stiller, aber auch von Rock-Röhre Pink, Ich + Ich oder der Bloodhound Gang sind genau ihr Ding.

• Etwa 10 Titel wollen die „Killjoyers“ im Vorprogramm der Partyband „Bartlos“ vorstellen und sich ebenso wie auf ihrer Facebook-Seite viele „Gefällt mir“ erspielen.

• Ab 20.45 Uhr haben dann die BVB- und Real-Fans die große LED-Leinwand im Gehege im Blick, können das Fußballspiel aus Madrid hautnah mitverfolgen.

• Party bis 1 Uhr heißt es im Anschluss mit „Bartlos“ und Hits von DJ Jens Schilling. Drei Getränkewagen und viele Imbissstände werden für das leibliche Wohl aller Gehegegäste sorgen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige