Wave Gotik Treffen 2017

Wave Gotik Treffen 2017

Am Wochenende fand in Leipzig das Wave Gotik Treffen statt .
Ein Fest der Ruhe und der Farben .
1992 wurde das Treffen ihn das Leben gerufen .
Jetzt mit der 26 Ausgabe strahlt es noch bunter und fröhlicher in die ganze Welt hinaus .
An Stimmen hört man deutlich das nicht nur Einheimischen sonder Menschen aus vielen Länder daran teilnehmen .

Wieder hatten sich viele Menschen verkleidet um sich zu zeigen oder einfach nur Spaß zu haben .
An einigen Stellen der Stadt fragte sich der aufmerksame Beobachter , gibt es mehr Fotografen als Darsteller .
Ich habe noch nie so viele Menschen mit Kamera gesehen ohne einen Promi .
Natürlich waren die verkleideten Menschen die eigentlichen Stars in Leipzig .
Es gab wie immer sehr ausgefallen Kostüme die die Blicke auf sich zogen .
Am Fuße des " MDR Turmes " war ich froh das von der Fassade nichts abfiel !

Überall gab es Veranstaltungen in der Stadt , viele waren schon längst ausverkauft .
Was es natürlich auch gab ,waren viele Stände um sich noch besser oder einfallsreich zu verkleiden .
Ich sah nur fröhliche Menschen die wirklich Freude am Verkleiden haben .
Wenn man bedenkt das Vieles selbst gemacht ist und das in Handarbeit kann man nur den symbolischen Hut ziehen .

Eine sehr friedliche Veranstaltung die gerade in diese unruhige Zeit passt .

Peter Blei
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
809
Jürgen Wesiger aus Nordhausen | 05.06.2017 | 12:45  
13.767
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 05.06.2017 | 13:20  
13.767
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 05.06.2017 | 13:21  
1.279
Petra Wolf aus Gotha | 07.06.2017 | 11:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige