Mein Glück im Alltag: Bauer mit Leib und Seele

Helmut Bischof (71) restaurierte den Zweischarpflug (links) und den 90 Jahre alten Holzgrindel mit Einscharpflug (rechts).
Helmut Bischof, 70, Landwirt aus Großwechsungen

„Mein Glück im Alltag ist es, alles, was mit Landwirtschaft zu tun hat, für die Nachwelt zu erhalten. Ich bin Bauer mit Leib und Seele und freue mich über jedes Gerät, das ich so für die nächsten Generationen bewahren kann. Meinem fast dreizehnjährigen Enkel Maximilian bringe ich sogar Platt bei. Und wenn unsere kleine Charlotta (3) Platt versteht, geht mir das Herz auf.“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige