Mein kleiner brauner Zottelkäfer

(094) -

Nun finde ich schon zum zweiten Mal so einen Käfer. Die Fotos von vorigem Jahr muss ich erst noch suchen, aber in diesem Jahr habe ich mehr davon gemacht und auch kleine Filmchen gedreht.

Mein kleiner Star (ca. 4-5 mm groß) musste dazu geduldig ausharren. Das war für ihn eine Geduldsprobe. Sowie er die Kamera auf sich zu kommen sah, wollte er ihr entgegen krabbeln, sodass ich mit der Schärfe zu kämpfen hatte. Doch eine richtige Digicam möchte ich mir nicht extra kaufen, also muss meine Coolpix ausreichen. Für meine Ansprüche reichts.

Jetzt brauche ich die Hilfe der Leser, denn wie der Käfer heißt ist mir ein Rätsel. Gefunden habe ich ihn in der Wohnung. Er lief über meinen Schreibtisch. Er hatte eine klare Abneigung gegen Blumen. Jeder Versuch ihm dort ein neues Zuhause zu geben endete in Flucht von der Blume herunter.

Vielleicht kennt ihn ja jemand.

Viel Spaß wünscht Annett Deistung

********************************************************************************************************

Wer das Gedankengut anderer kopiert und als das seine vermarktet, der ist ein armer Mensch.
Weitere Angaben zur Freigabe stehen H I E R in meinem Profil.
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 26.08.2014 | 21:53  
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 27.08.2014 | 02:04  
326
Harald Schnöde aus Apolda | 27.08.2014 | 06:47  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 27.08.2014 | 08:00  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 28.08.2014 | 00:01  
326
Harald Schnöde aus Apolda | 28.08.2014 | 18:23  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 29.08.2014 | 20:42  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 30.08.2014 | 09:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige