Licht Aus! 1 Stunde für die Umwelt! Heute Abend!

Licht Aus! Eine Stunde für die Umwelt

Vor einigen Minuten kam im Radio MDR ein Bericht über den heutigen Tag, mit der Empfehlung (Aufruf) einmal 1 Stunde für die Umwelt zu Opfern.

Am heutigen Tag werden weltweit die Lichter an den großen, öffentlichen Gebäuden für eine Stunde abgeschaltet. Also da wird das Licht für eine Stunde Ausgemacht um Zeichen zusetzen gegen unseren sehr hohen Energieverbrauch. Machen wir doch einfach mal mit und schalten heute Abend mal in der Zeit von 20.30 bis 21,30 Uhr das Licht aus und vielleicht auch noch mehr. Einmal eine Stunde bei Kerzenschein und ohne Fernsehen und Radio usw.

Dein Beitrag für die Umwelt, eine Stunde für sich allein um sich mal nicht berieseln zu lassen und die Stille genießen. Einfach mal versuchen und merken wie Abhängig wir sind und wie wir durch unsere moderne Zeit manipuliert werden. Beherrschen wir noch? Nein wir werden durch unsere Ansprüche alles parat zu haben usw. voll beherrscht. Wir sind dieser Moderne ausgeliefert.

Also einmal beweisen, dass wir eigentlich noch Wir sind!

Also einfach mal Licht Aus!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.712
Susanne Hahn aus Erfurt | 31.03.2012 | 10:16  
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 31.03.2012 | 14:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige