Nordhausen soll der Verlierer werden.

Ist es wirklich so oder träume ich, ach nein es ist April und der Innenminister weiß, doch was er will oder will er einfach nicht wollen, was andere möchten.
Er will das Sondershausen Kreisstadt in seinem neuen Gebilde "Kreisgebietsreform" wird ,die eigentlich nur Kosten produziert und nicht unbedingt einen effizienten Vorteil für den Bürger bringt. Hat er sich jemals beim Bürger erkundigt ? Ob dieser das so möchte,Nein!Hat er nicht,denn ich habe genug Stimmen gehört, die das so nicht möchten und der demographische Wandel, der immer vorgeschoben wurde ist mit einer Gebietsreform auch nicht zu lösen und statt Geld zu sparen wird es Millionen kosten.
Für mich persönlich absolut unverständlich das die 3 Abgeordneten aus dem Kreis Nordhausen, Linke ,SPD und Grüne dafür gestimmt haben, ach doch bei Grün verstehe ich es, Herr Adams wohnt ja nicht in Nordhausen. Nun bei der SPD Frau Becker, könnte es sogar taktisch gewollt sein diese Veröffentlichung, spielt vielleicht Herrn Landrat Jendrike in die Karten. Könnte es gut passen bei der Wahl zum OB? Da könnte er dann ja den Retter spielen und den Innenminister Poppenhäger umstimmen.
Frau Ministerin Keller könnte ja nach Sondershausen ziehen, da ist es ja auch schön.
Nein es sollte eigentlich ernst genommen sein, natürlich von der Lage her ist Sondershausen geographisch in der Mitte des neuen Kreises.
Nur seien wir mal etwas ehrlicher, Sondershausen hat nicht nur eine weniger gute Infrastruktur auch nur die hälfte an Bürgern.
Nordhausen den Kreissitz wegnehmen ist bestimmt auch förderlich für das leere Industriegebiet Goldene "Haue" was wohl so leer bleiben soll und um den Gipsabbau wird dann auch nicht mehr so gestritten Sondershausen ist weiter weg da entscheidet es sich leichter ja zu sagen zum Abbau.
Nordhausen wird mit dieser Entscheidung ganz an den Rand von Thüringen gestellt, nicht das wir das ja auf der Landkarte sind nein wir werden dann vielleicht noch mehr Nachteile haben. RRG wird es richten.

Siegfried Gentele MdL
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
24
Siegfried Heinz Gentele MdL aus Nordhausen | 19.04.2017 | 19:32  
5.572
Joachim Kerst aus Erfurt | 13.05.2017 | 09:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige