offline

Annett Deistung (HarzWusel)

3.838
Region ist: Nordhausen
3.838 Punkte | registriert seit 05.06.2011
Beiträge: 126 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 1.642
Folgt: 33 Gefolgt von: 33
  • Haben Sie Spaß am Fotografieren?
  • Wenn ja, dann werden Sie begreifen, warum ich mir die Arbeit mache und meine Fotos ins Internet stelle.
  • Wer das Gedankengut anderer kopiert und als das seine vermarktet, der ist ein armer Mensch.
  • Arm an Geist und arm an Fantasie. Alle meine Schriften, Fantasiefiguren, Fotografien
  • und Zeichnungen sind meiner Feder entsprungen, sofern es nicht anders vermerkt wurde.
  • Bitte respektieren Sie das und veröffentlichen nur Ihre eigenen fantastischen Werke!
  • Ein I N F O - Artikel über meine Beiträge kann H I E R nachgelesen werden.
  • ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    7 Bilder

    Glasarche 3 - imposante Kunst im Nationalpark Harz

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | vor 18 Stunden, 4 Minuten | 33 mal gelesen

    Wernigerode: Hohnewiese | - Das Kunstobjekt "Glasarche 3" kann man noch bis zum Januar 2018 an vier Stationen im Nationalpark Harz bestaunen. In diesem Zusammenhang hat die Harzer Wandernadel Sonderstempel heraus gegeben. An jedem Standort wird es einen anderen geben mit der Ortsangabe. Auch für alle anderen Spaziergänger und Wanderer ist es ein Objekt, das zum Nachdenken anregen sollte. Was wird mit unserem Planeten, wenn wir ihn weiterhin...

    21 Bilder

    1090 Jahre Woffleben - Videoclip vom Festumzug & weitere Impressionen

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.07.2017 | 69 mal gelesen

    Ellrich: Woffleben | - (134) Oder, was sich vielleicht nicht jeder bewusst angesehen hat. Fotos unter Regenwolken und bei Sonnenschein - es ist alles dabei. Da gab es eine Bilder-Ausstellung in der Kirche und auch einen kleinen Bauernmarkt drum herum. Manch einer traute sich auch in den Heli und drehte eine Runde über dem Ort. Oder man machte wie ich ganz entspannt mit einem Softeis von Harald Macke, Gastwirt vom Jägerhof in Woffleben, einen...

    7 Bilder

    Jugendfeuerwehr Woffleben feiert 20-jähriges Bestehen

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 03.07.2017 | 74 mal gelesen

    Ellrich: Woffleben | - (133) Zum Dorffest 2017 in Woffleben, aus Anlass der urkundlichen Erwähnung vor 1090 Jahren, wurde vom 30. Juni bis 02. Juli sehr viel geboten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch die Freiwillige Feuerwehr Woffleben hatte einen Grund zum Feiern. Sie besteht seit 145 Jahren und Woffleben hat auch eine sehr aktive Jugendfeuerwehr. Ihr gehören inzwischen 6 Mädchen und 6 Jungen an, die immer wieder gerne zu den...

    7 Bilder

    Flurbegehung in Woffleben – eine langjährige Tradition 1

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 03.05.2017 | 90 mal gelesen

    Ellrich: Gemarkung Woffleben | - (132) Als nach der Wende die durch die DDR-Regierung verstaatlichten Ländereien und Waldgrundstücke wieder in private Hand gingen, waren viele ehemalige DDR-Bürger damit völlig überfordert. Man war plötzlich Eigentümer von Ackerland, Wiesen und Waldflächen und steht seither in der Pflicht sich darum zu kümmern. Doch das allein macht einen Eigentümer nicht aus. Nein, er sollte auch wissen, welche Ackerkrume, welcher...

    21 Bilder

    Unterwegs zu Zwergenhöhlen und Bocks-Riemenzungen 1

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 25.02.2017 | 100 mal gelesen

    Ellrich: Woffleben - Kammerforst | (131) - Wie bitte? Das wird sich wohl so mancher Leser denken bei dieser Überschrift. Doch diese Namen stehen für einzigartige Schätze und Raritäten in meiner Heimat. Zwergenhöhlen entstehen bei einem karsttypischen Umwandlungsprozess. Das Schöne an dem Standort ist die Möglichkeit, die Auswirkungen von diesem Prozess direkt am Wegesrand beobachten zu können. Der vorhandene Anhydrit nimmt Wasser auf und wandelt...

    1 Bild

    Scharfenhagen - verschollene Wüstung unterm Hagenberg 1

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 17.02.2017 | 80 mal gelesen

    Woffleben: Naturpark Südharz | (130) - Private Archäologie basierend auf schriftlichen Aufzeichnungen In Scharfenhagen lebten im späten Mittelalter bescheidene Bauern. Im Schutz der umliegenden Berghänge wähnten sie sich sicher und es entwickelte sich ein Dorf unterhalb vom Hagenberg. Die von Bäumen bewachsenen Berghänge und der karstige Magerrasen waren sicher ideal zum Hüten der Tiere, lieferten Früchte und Pilze und die lehmigen Äcker ließen...

    1 Bild

    Vom Urknall zur Zorge-Au

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 16.02.2017 | 65 mal gelesen

    Woffleben: Naturpark Südharz | (129) - Eine kleine Entstehungsgeschichte über meine Heimat Woffleben Als vor 4.600 Mio Jahren der Planet Erde entstand, war noch nicht abzusehen, wohin der Weg einmal gehen wird. Doch die Zeit erschuf eine Landschaft, in der wir heute wie in einem Geschichtsbuch lesen können. Alles begann im Karbon vor 360 – 286 Mio Jahren als sich der Urkontinent Pangäa bildete. In diesem Erdzeitalter begannen sich Gebirge aufzufalten...

    1 Bild

    Halbmond am späten Nachmittagshimmel 1

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 05.02.2017 | 64 mal gelesen

    Ballenstedt: Wanderregion | Schnappschuss

    21 Bilder

    Von Blankenburg (Harz) zum Kloster Michaelstein

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 01.02.2017 | 109 mal gelesen

    Blankenburg (Harz): Wanderregion | (128) - Wer im Harz wandern möchte, der sollte bei unbeständigem Wetter den Wetterbericht verfolgen. Ist es im Südharz wolkig, dann kann am Nordharzrand die Sonne scheinen. Und so machten wir uns auf nach Blankenburg. Während es bei uns in Woffleben Minus 5 °C waren, wurde es hinter Wendefurth immer wärmer und auf dem Parkplatz zeigte das Thermometer dann sogar Plus 1 °C an. Hier lag mit einem Mal viel weniger Schnee als...

    14 Bilder

    Schneewanderung zur Gipskarsthöhle Kelle bei Appenrode 1

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 23.01.2017 | 71 mal gelesen

    Ellrich: Heimatrunde | (127) - Bei herrlichstem Sonnenschein und klirrenden Minus 8 °C entschieden wir uns für eine kleine Heimatrunde. Das Auto durfte stehen bleiben und gut eingemummelt zogen wir los um die Winterlandschaft zu genießen. Das Ziel war diesmal die vor Jahrzehnten eingestürzte Gipskarsthöhle Kelle bei Appenrode. Über die Weißen Steine, eine Aufschüttung in Woffleben aus dem letzten Weltkrieg, ging es zur neuen Landstraße...

    35 Bilder

    Reisebericht: Urlaub am Königssee - Rückblick 2006 3

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.01.2017 | 99 mal gelesen

    Schönau am Königssee: Urlaubsregion | (126) - Unser Urlaub führte uns nach 2004 ein zweites Mal nach Schönau am Königssee. Es gibt bekanntlich immer wieder etwas Neues zu entdecken. Manche Orte besucht man auch gerne ein zweites Mal. Und davon habe ich 2006 dann auch ein paar mehr Fotos gemacht als 2004. Im Winter hat man Zeit Fotos zu sortieren! Seit einigen Wochen bin ich damit beschäftigt, alle alten Wanderrouten in mein Wanderprofil bei Komoot...

    1 Bild

    Silvester-Feuerwerk - Prosit 2017 2

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 02.01.2017 | 60 mal gelesen

    (125) - Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Menschen, die Feuerwerk aus finanziellen Gründen und dem Aspekt der Umweltverschmutzung ablehnen, dennoch sich die privaten kleinen und megagigantischen Event-Feuerwerke gerne ansehen. So ein kleines privates Feuerwerk hatten wir dieses Jahr auch wieder. Den Dreck danach haben wir selber weggefegt. Von den großen Veranstaltungsplätzen und in den Städten,...

    1 Bild

    Was wünscht man sich im hohen Alter? 2

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 31.12.2016 | 51 mal gelesen

    (124) - "Lieber Papa, du hast mich gebeten dein bisheriges Leben kurz Revue passieren zu lassen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach und ich bitte alle Gäste für einen kleinen Moment inne zu halten und zuzuhören." ... ... "Eine Geburtstagsfeier bringt jung und alt an einen Tisch. Es wird gemeinsam getrunken und gegessen, geschwatzt und gelacht. Doch ist die Feier vorbei, geht jeder wieder seiner Wege. Was dem...

    7 Bilder

    Herbstwanderung zu den Burgruinen bei Stecklenberg im Harz

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 29.11.2016 | 57 mal gelesen

    Thale: Wanderregion | (123) - Am 27. November 2016 führte uns unsere 124. HWN-Wanderung auf der Jagd nach den Stempeln der Harzer Wandernadel durchs Wurmtal zum Glockenstein (Stempel 073) und dann hinauf zu den Ruinen Stecklenburg und Lauenburg (Stempel 187). Unterwegs kamen wir an einer Calziumquelle vorbei und hatten einen fantastischen Blick zur knapp 5 km entfernten Teufelsmauer bei Weddersleben im nördlichen Vorharz. Die Wege waren...

    1 Bild

    Geiles Winter-Wanderwetter im Oberharz 6

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 13.11.2016 | 52 mal gelesen

    Schnappschuss

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige