offline

Annett Deistung (HarzWusel)

3.794
Region ist: Nordhausen
3.794 Punkte | registriert seit 05.06.2011
Beiträge: 119 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 1.642
Folgt: 32 Gefolgt von: 32
  • Haben Sie Spaß am Fotografieren?
  • Wenn ja, dann werden Sie begreifen, warum ich mir die Arbeit mache und meine Fotos ins Internet stelle.
  • Wer das Gedankengut anderer kopiert und als das seine vermarktet, der ist ein armer Mensch.
  • Arm an Geist und arm an Fantasie. Alle meine Schriften, Fantasiefiguren, Fotografien
  • und Zeichnungen sind meiner Feder entsprungen, sofern es nicht anders vermerkt wurde.
  • Bitte respektieren Sie das und veröffentlichen nur Ihre eigenen fantastischen Werke!
  • Meiner Homepage - Woffleben - Chronik der Kannenleeter - widme ich viel Freizeit und
  • ein I N F O - Artikel über meine Beiträge kann H I E R nachgelesen werden.
  • ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    1 Bild

    Brockenblick oberhalb vom Schloss Werningerode

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | vor 3 Stunden, 59 Minuten | 3 mal gelesen

    Schnappschuss

    14 Bilder

    Schneewanderung zur Gipskarsthöhle Kelle bei Appenrode 1

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | vor 4 Stunden, 26 Minuten | 6 mal gelesen

    Ellrich: Heimatrunde | - Bei herrlichstem Sonnenschein und klirrenden Minus 8 °C entschieden wir uns für eine kleine Heimatrunde. Das Auto durfte stehen bleiben und gut eingemummelt zogen wir los um die Winterlandschaft zu genießen. Das Ziel war diesmal die vor Jahrzehnten eingestürzte Gipskarsthöhle Kelle bei Appenrode. Über die Weißen Steine, eine Aufschüttung in Woffleben aus dem letzten Weltkrieg, ging es über die neue Landstraße Richtung...

    3 Bilder

    Schneewanderung - ein Vorgeschmack

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 16.01.2017 | 21 mal gelesen

    Neustadt/Harz: Wanderregion | - Nur so viel möchte ich zu den Fotos sagen: es war herrlich am letzten Sonntag. Kurz entschlossen haben wir uns für eine Schneewanderung zur Burgruine Hohnstein bei Neustadt und weiter zur Neustädter Talsperre entschieden. Tiefer Schnee auf den verschneiten Wanderwegen und Sonnenschein sorgten für Muskelkater und auch viel Spaß. Sicherlich mag der eine oder andere Tierfreund sagen: "Meidet im Winter den Wald und...

    35 Bilder

    Reisebericht: Urlaub am Königssee - Rückblick 2006 3

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.01.2017 | 77 mal gelesen

    Schönau am Königssee: Urlaubsregion | - Unser Urlaub führte uns nach 2004 ein zweites Mal nach Schönau am Königssee. Es gibt bekanntlich immer wieder etwas Neues zu entdecken. Manche Orte besucht man auch gerne ein zweites Mal. Und davon habe ich 2006 dann auch ein paar mehr Fotos gemacht als 2004. Im Winter hat man Zeit Fotos zu sortieren! Seit einigen Wochen bin ich damit beschäftigt, alle alten Wanderrouten in mein Wanderprofil bei Komoot einzupflegen....

    1 Bild

    Silvester-Feuerwerk - Prosit 2017 2

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 02.01.2017 | 48 mal gelesen

    - Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Menschen, die Feuerwerk aus finanziellen Gründen und dem Aspekt der Umweltverschmutzung ablehnen, dennoch sich die privaten kleinen und megagigantischen Event-Feuerwerke gerne ansehen. So ein kleines privates Feuerwerk hatten wir dieses Jahr auch wieder. Den Dreck danach haben wir selber weggefegt. Von den großen Veranstaltungsplätzen und in den Städten, wo...

    1 Bild

    Was wünscht man sich im hohen Alter von den Kindern? 2

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 31.12.2016 | 39 mal gelesen

    - "Lieber Papa, du hast mich gebeten dein bisheriges Leben kurz Revue passieren zu lassen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach und ich bitte alle Gäste für einen kleinen Moment inne zu halten und zuzuhören." ... ... "Eine Geburtstagsfeier bringt jung und alt an einen Tisch. Es wird gemeinsam getrunken und gegessen, geschwatzt und gelacht. Doch ist die Feier vorbei, geht jeder wieder seiner Wege. Was dem...

    7 Bilder

    Herbstwanderung zu den Burgruinen bei Stecklenberg im Harz

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 29.11.2016 | 41 mal gelesen

    Thale: Wanderregion | - Am 27. November 2016 führte unsere 124. HWN-Wanderung auf der Jagd nach den Stempeln der Harzer Wandernadel durchs Wurmtal zum Glockenstein (Stempel 073) und dann hinauf zu den Ruinen Stecklenburg und Lauenburg (Stempel 187). Unterwegs kamen wir an einer Calziumquelle vorbei und hatten einen fantastischen Blick zur knapp 5 km entfernten Teufelsmauer bei Weddersleben im nördlichen Vorharz. Die Wege waren von gelben...

    1 Bild

    Geiles Winter-Wanderwetter im Oberharz 6

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 13.11.2016 | 52 mal gelesen

    Schnappschuss

    1 Bild

    Der Drache vom Blauen See 1

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.11.2016 | 43 mal gelesen

    Hüttenrode: Blauer See | - Es klingt wie ein Märchen und doch ist die Geschichte wahr! Unter dem Blauen See unweit der Rübeländer Höhlen schläft ein riesiger Drache. Ich habe ihn gesehen. Eine alte Prophezeiung, die schon fast in Vergessenheit geriet, erzählt vom Drachen URBAN aus dem Elbingetal [1]. Vor langer langer Zeit lebte er dort und beschützte die Berge und ihre zahlreichen Erzgänge und tief liegenden Bodenschätze. Kein Wesen sollte...

    7 Bilder

    Kraniche ziehen über Südharz hinweg

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 06.11.2016 | 35 mal gelesen

    Ellrich: Gemarkung Woffleben | - ein kurzer Nachtrag von Ende Oktober 2016. Am letzten Oktoberwochenende wollten mein Mann und ich eigentlich nur einen Herbstspaziergang machen. Es war sehr windig, kalt und der Himmel wurde immer düsterer. Nichts konnte uns abhalten und es wurde mit einem für uns sehr schönen Naturerlebnis belohnt. Über 30 Kranichverbände flogen über uns hinweg! So hatten wir das noch kein Jahr beobachtet. Hin und wieder sah und...

    7 Bilder

    Heute war ein grandioser Regenbogentag 2

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 02.11.2016 | 35 mal gelesen

    Ellrich: Woffleben | - So ein wechselhaftes Wetter wie heute am 02. November erwartet man eher im Frühling. Doch der Himmel hatte mehr zu bieten als schlichtes grau nach strahlend blauem Himmel. Kaum schien die Sonne, schoben sich die nächsten Regenwolken davor. Ein kurzer Schauer und dann blinzelte schon der erste Sonnenstrahl wieder durch die Wolkenlücken. Und da es meistens noch leicht nieselte ging mein Blick sofort zum Fenster und...

    7 Bilder

    „Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben ging ein Traum in Erfüllung!“

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 14.10.2016 | 72 mal gelesen

    (119) - Mit diesen Worten umschreibt immer noch sichtlich bewegt Wehrführer Rüdiger Fuhrmann den Moment, in dem das neue Tragkraft- spritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) der Firma Brandschutztechnik Görlitz feierlich enthüllt wurde. Jahrelange Bemühungen im Kampf um ein neues Fahrzeug mit moderner Feuerlöschtechnik wurden nun endlich belohnt. Am 08. Oktober 2016 konnten die Woffleber Kameraden ihr nagelneues und bestens...

    1 Bild

    Ich liebe diese Momente! 16

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 12.06.2016 | 144 mal gelesen

    Schnappschuss

    5 Bilder

    Gebirgsstelze - gelber Vetter von Bachstelze und Wiesen-Schafsstelze 10

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 30.05.2016 | 167 mal gelesen

    Ellrich: Woffleben | - Fast jeder kennt die ständig wippenden Bachstelzen (Bild 5) in ihrem grau-weißen Gefieder. Doch was, wenn da plötzlich ein leuchtend gelb gefiederter Vogel wippend über die Dächer hüpft? Zum Glück hatte ich vor geraumer Zeit schon einmal etwas über diese Vogelart im TV gesehen und konnte mich daran erinnern. Das erste Mal war ich auf die Art im Luppbodetal bei Allrode im Harz aufmerksam geworden und auch bei einer...

    1 Bild

    Schach matt! 10

    Annett Deistung (HarzWusel)
    Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 25.04.2016 | 61 mal gelesen

    Schnappschuss

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige