offline

Birgit Eckstein

301
Region ist: Nordhausen
301 Punkte | registriert seit 06.05.2011
Beiträge: 43 Schnappschüsse: 14 Kommentare: 10
Folgt: 6 Gefolgt von: 7
Seit April 2004 bin ich beim Allgemeinen Anzeiger als Mitarbeiterin für Sonderaufgaben angestellt. Gerade die Vielfältigkeit meiner Aufgaben - ob im kaufmännischen Bereich, beim Pagen der Zeitung oder bei der redaktionellen Tätigkeit - ist es, die mir an meiner Arbeit so gefällt. Zuvor war ich bereits einige Jahre bei verschiedenen Zeitungen als freie Mitarbeiterin der Redaktionen tätig. Als gelernte Bürokauffrau, besitze ich zwar keine fachliche Ausbildung, aber den Wunsch im Medienbereich zu arbeiten, hatte ich schon sehr lange. Die meisten meiner Fähigkeiten habe ich mir selbst angeeignet bzw. sie wurden mir durch gute "Lehrmeister" vermittelt. Meine Interessen sind so vielfältig, dass eine Auflistung hier den Rahmen sprengen würde.
1 Bild

Alle Jahre wieder ...

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 17.12.2013 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Bleicherode

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 16.12.2013 | 453 mal gelesen

Auch wenn das Wetter alles andere als weihnachtlich war, so war der Bleicheröder Weihnachtsmarkt rund um den Zierbrunnen am vergangenen Wochenende trotzdem gut besucht. Die Veranstalter achteten auch dieses Jahr auf viel Regionalität. So sorgten Künstler der Stadt für die musikalische Umrahmung und einige ortsansässige Vereine für Leckereien aus Topf und vom Grill. Natürlich stattete auch der Weihnachtsmann an den drei Tagen...

1 Bild

Kirmes in Niedergebra

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 10.10.2013 | 235 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende hatte der Kirmesverein Niedergebra wieder viel zu feiern. Der Kirmestanz am Samstag läutete das Wochenende ein. Phantasievoll kostümiert zog dann am Sonntag die bunte Gesellschaft mit dem Erbesbären durch das Dorf. Einen ganz besonderen Dank möchte der Kirmesverein vor allem dem Partyservice Handke, den Musikern von Musikbox und natürlich Drehorgel Willi aussprechen. Denn diese machten das Fest zu...

15 Bilder

Blasmusik ist Balsam für die Ohren ...

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 04.09.2013 | 232 mal gelesen

Trotz abgespeckter Variante (nur noch ein Tag, statt sonst drei Tagen) und einiger anderer Feste in nächster Umgebung, fand das Blasmusikfest in Großlohra auch in diesem Jahr wieder seine treuen Anhänger. Und diese wurden nicht enttäuscht. Die Mitglieder der Orchester gaben wie immer ihr Bestes, um die Besucher zu begeistern. Text und Fotos: Birgit Eckstein

24 Bilder

Brückenschlag ins neue Jahrtausend - Feierliche Einweihung der Apostelbrücke

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 03.09.2013 | 382 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag wurde nach erfolgreicher Sanierung die Niedergebraer Apostelbrücke offiziell eingeweiht. Und der Apostel Bonifatius hatte wohl beim Wettergott ein gutes Wort eingelegt: Der befürchtete Regen blieb aus. So konnten die Veranstalter, die Einwohner des Ortes und die ungezählten Gäste einen wunderschönenTag mit viel Musik, Theater, Tanz und Überraschungen verleben. Text und Fotos: Birgit Eckstein

1 Bild

Elende schmückt sich

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 30.08.2013 | 227 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Blasmusik Open Air - Traditionelles Fest in diesem Jahr nur an einem Tag

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 29.08.2013 | 255 mal gelesen

Auch wenn das beliebte Blasmusikfest in Großlohra in diesem Jahr nur in abgespeckter Version stattfindet, so wird es doch wieder alle Besucher aus nah und fern begeistern. Am kommenden Sonntag, dem 1. September, beginnt das Fest um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der Freilichtbühne der Sport- und Kulturanlage Friedrichslohra. Danach wartet Erbsensuppe und deftiges vom Grill auf die hungrigen Gäste. Um 13 Uhr...

1 Bild

2 gute Freunde ....

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 28.08.2013 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herzlich willkommen in Niedergebra

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 27.08.2013 | 258 mal gelesen

Niedergebra: Apostelbrücke | Am kommenden Sonntag wird die Apostelbrücke in Niedergebra offiziell mit einem Fest eingeweiht. Los geht es um 10.30 Uhr. Für die Senioren fährt ab 10 Uhr ein Shuttle von den Bushaltestellen an der Halle-Kasseler-Straße und der Feuerwehr an die Brücke.

13 Bilder

Fest zur Einweihung der Apostelbrücke - Historische Wipperquerung vor dem Verfall gerettet

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 27.08.2013 | 372 mal gelesen

Es war im Jahr 1670, da wurde nachweislich die erste Querung über das Flüsschen Wipper in Niedergebra erbaut. Damals war die Brücke noch aus Holz. Um 1800 entstand dann ein Steinmauerwerk. Die Zwei-Bogen-Brücke hat als Ingenieurbau Seltenheitswert und gilt als erster steinerner Brückenbau der Region. Als befahrbare Brücke war sie unerlässlich für den damaligen Verkehr. Ihren Namen erhielt die Brücke vermutlich im 19....

1 Bild

Gestatten ....

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 22.08.2013 | 121 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Schützenkönig zum Zweiten!

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 29.07.2013 | 151 mal gelesen

13 Jahre ist es her, als Eberhard Huschmann aus Niedergebra zum 1. Mal den Titel des Schützenkönigs des Krieger- & Schützenvereins 1848 e.V. eroberte. In diesem Jahr erwies er sich wieder als bester Schütze des Vereins. Als äußeres Zeichen wurde nun die Schützenscheibe des Königs am Haus des Vereinsvorsitzenden angebracht. Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde dieses Ereignis und natürlich der Schützenkönig gebührend...

1 Bild

Sportfest in Niedergebra - Teilnehmer am Tauziehen gesucht

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 01.07.2013 | 301 mal gelesen

Niedergebra: Sportplatz | Der SV Eintracht Niedergebra lädt am kommenden Wochenende zum Sportfest ein. Los geht es am am Samstag, dem 6. Juli, um 10.30 Uhr mit der feierlichen Eröffnung. Um 11 Uhr schließt sich ein Volleyballturnier an. Ab 14 Uhr kommt der Nachwuchs mit einem Fest der Kinder voll auf ihre Kosten. Ebenfalls um 14 Uhr startet die Dorfmeisterschaft im Tauziehen. Dafür können sich gern noch Mannschaften bewerben. Eine Mannschaft besteht...

17 Bilder

Claudia & Robert sind die "Könige" von Obergebra

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 18.06.2013 | 221 mal gelesen

Die Schützencompagnie Obergebra e.V. hatte am vergangenen Wochenende zum Dorf- und Schützenfest eingeladen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Gottesdienst in der Kirche, im Anschluss daran erfolgte die Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Mit Musik und den Vereinen des Ortes sowie den befreundeten Schützenvereinen ging es dann auf den Umzug durch das Dorf zum Schützenhaus an der Wipper. Die Gäste erwartete dort nicht...

1 Bild

Wer will fleißige Handwerker sehen?

Birgit Eckstein
Birgit Eckstein | Nordhausen | am 18.06.2013 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige