offline

peter blei

688
Region ist: Nordhausen
688 Punkte | registriert seit 13.03.2015
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 138
Folgt: 0 Gefolgt von: 6
Rentner und Hobby Fotograf Meine Homepage
27 Bilder

Wiehe Weihnachtsmarkt

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 10 Stunden, 48 Minuten | 8 mal gelesen

Am Wochenende fand in Wiehe der Weihnachtsmarkt statt. Rund um die Kirche waren viele Stände aufgebaut . Ein schönes Ambiente wie ich fand . Es gab XXL Jagdwurstscheiben und Vieles mehr . Der Drehorgelspieler ( Drehorgel-Ott ) macht seinen Job schon mehr als 7 Jahre . Drehorgel-Ott , alias Herr Schöbitz und seine Frau treten auch auf anderen Festen auf , wie z.B. Bartholomäus-Markt . Die Kirche war auch an diesen Tagen...

20 Bilder

Wacker Nordhausen auf dem Weihnachtsmarkt in NDH

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 14 mal gelesen

Wacker Nordhausen auf dem Weihnachtsmarkt in NDH Hinter den 2, Türchen im Adventskalender steckte heute die Fußballmannschaft von Nordhausen

49 Bilder

Vergessen im Harz

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 5 Tagen | 39 mal gelesen

Vergessen im Harz Der Dokumentarfilm wurde am Dienstagabend in der Stadtbibliothek Nordhausen gezeigt . Rund 70 Interessierte waren gekommen um in einen längst vergessene Welt einzutauchen . Die Reise startete im Ostharz und endete im nördlichen Westharz . Der Film zeigt Gutshäusern, Militäreinrichtungen ,Sanatorien, Hotels und ehemaligen FDGB-Heimen. Von Kinderkliniken berichten ehemalige Angehörige und natürlich von den...

4 Bilder

Lichterscheinung am Himmel fotografiert 29-11-2016 18.02 Uhr 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.11.2016 | 63 mal gelesen

Lichterscheinung am Himmel fotografiert 29-11-2016 18.02 Uhr

10 Bilder

Weihnachtsmarkt etwas genauer hingeschaut

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.11.2016 | 30 mal gelesen

Weihnachtsmarkt etwas genauer hingeschaut

45 Bilder

Adventscross im Gehege

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 27.11.2016 | 34 mal gelesen

Am Samstag veranstaltete der Harz-Racing e.V.‎ den 2. Adventscross im Gehege Nordhausen . Rund 170 Teilnehmer , in verschiedenen Klassen , waren gekommen um die anspruchsvollen Strecken im Nordhäuser Gehege zu überwinden . Bei doch guten , aber kalten Wetter fast ideale Bedingungen für solch ein Rennen . Die Teilnehmer gaben alles auf der abwechslungsreichen Strecke . Es ging Bergauf über Wurzeln , durch Schlamm und...

22 Bilder

Eröffnung der Weihnachtsmärkte

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 26.11.2016 | 54 mal gelesen

Eröffnung der Weihnachtsmärkte Nachdem traditionell der Weihnachtsmarkt am Theater eröffnet hat sollte um 18.00 die Eröffnung auf dem Bebelplatz sein . Kurz vor 18.00 fand ich mich dort auf . Nach einen kleinen Rundgang erkundigte ich mich nach der Eröffnung . Ja die ist schon vorbei . Erstaunt nahm ich dieses zu Kenntnis . Das unser OB nicht erscheinen wird , hatte er mir schon vorher erzählt . Aus Termingründen hieß...

20 Bilder

Winterlandschaft im Harz 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.11.2016 | 22 mal gelesen

Bevor das Tauwetter einsetzt habe ich den Winter nochmal schnell eingefangen

8 Bilder

Supermond

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.11.2016 | 81 mal gelesen

Supermond , bin 1 h durch die Stadt Nordhausen gelaufen um verschiedene Bilder einzufangen.

27 Bilder

Uhlig & Weiske Mühlenwerk Bad Lausick

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.11.2016 | 46 mal gelesen

Unterhalb von Leipzig liegt Bad Lausick . Eine schöne Kurstadt mit sehr abwechslungsreiche Gegensätzen . Ja was ist damit gemeint . Neben schöner alter Architektur stehen einige Häuser leer und verfallen . Neue Kliniken sind nach der Wende entstanden , z.B. die " Sachsenklinik Bad Lausick " . Unweit dieser Klinik liegt die alte Mühle , die dem Verfall preisgegeben wurde . 1997 wollte ein Investor hier groß investieren, wie...

50 Bilder

Ehemalige Kinder-Lungenklinik Harzgerode 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 25.04.2015 | 2469 mal gelesen

Der ehemalige Kinder-Lungenklinik Harzgerode stattete ich gestern eine Besuch ab. Ohne das Privat Gelände zu betreten. Kurz vorher , warum auch immer ,traf ich einen Polizisten in Zivil , der mir riet nicht näher ran zu gehen.Dort sollen Menschen leben die Autark ( Erklärung am Ende )leben wollen und die mir eventuell nicht wohl gesonnen sein könnten. Ist natürlich alles spekulativ .Auf jeden Fall gab es kein...

Anzeige
Anzeige
Anzeige