offline

peter blei

781
Region ist: Nordhausen
781 Punkte | registriert seit 13.03.2015
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 150
Folgt: 0 Gefolgt von: 9
Rentner und Hobby Fotograf Meine Homepage
26 Bilder

22. Rhododendronfest

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 8 Stunden, 28 Minuten | 5 mal gelesen

22. Rhododendronfest in Sülzhayn Bei hohen Temperaturen fand am Sonntag Nachmittag wieder dieses farbenprächtige Fest statt . Geplant war ein Umzug vom Parkplatz an der Kirche zum Kurpark . Der Fanfarenzug Neuhof und die Bläsergruppe der Folkloregruppe Sülzhayn untermalten das Ganze. Aufgetreten sind u.a die Funken des SKV, die "Kleinen Pfefferländer" der Chor der Grundschule Ellrich und die Tanz-AG GS...

1 Bild

Mord in Nordhausen Update 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 1 Tag | 1556 mal gelesen

Mord in Nordhausen Update Der dringend tatverdächtige Sohn hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Der zuständige Richter hat einen Haftbefehl zur Unterbringung des 37-Jährigen in einer psychiatrischen Anstalt beantragt. Was treibt einen Sohn dazu seine Mutter um zu bringen? Das fragen sich die Menschen in Nordhausen. Für viele ist das einfach unerklärlich. Habe die Ärzte vielleicht die Krankheit des Sohnes...

7 Bilder

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 2 Tagen | 1006 mal gelesen

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen Eine tote Person wurde am frühen Nachmittag in Nordhausen aufgefunden. Wie sich später herausstellte, soll es sich um eine 59-jährige Frau handeln. Dringend tatverdächtig soll der Sohn sein. Laut Bildzeitung soll der Sohn der Mutter die Kehle durchgeschnitten haben. Das Ganze geschah in der Richard-Wagner-Straße, gegenüber vom Promenaden-Eck. Alle Gäste zeigten sich sehr betroffen. Die...

36 Bilder

Schloß Burgkemnitz ein Märchenschloß erwach 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 33 mal gelesen

Schloß Burgkemnitz ein Märchenschloß erwacht – oder ein Lost Place verschwindet . Bei einen Besuch des von Außen doch noch erstaunlich gut wirkenden Schlosses hatten wir Glück . Ein Mann beobachtete uns , wie wir interessiert und wohl sehr genau versuchten detailreiche Fotos zu erstellen . Er lud uns kurzerhand ein , zu einer persönlichen Schlossführung . Er erzählte uns von seinen Träumen und von den Sachen die er...

27 Bilder

Lost Place POS "Ernst Thälmann" in Pösigk 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 23.05.2017 | 42 mal gelesen

Erste Land Oberschule der DDR POS "Ernst Thälmann" in Pösigk Sie entstand in ehemaligen Gutsgebäude in Pösigk. Das Nebengebäude wurde als Wohnhaus genutzt für Schüler und Lehrer . Pösigk hatte um 1900 nur 140 Einwohner Einwohner Zwei Familien taten sich zusammen bauten zwei Gebäude und eine Kirche . Eines der beiden Gebäude wurde später zur ersten Land Oberschule der DDR . Es entwickelte sich zu...

18 Bilder

Etwas genauer hingeschaut 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 23.05.2017 | 18 mal gelesen

Etwas genauer hingeschaut beim Spaziergang in der Natur

42 Bilder

Weinfest an Samstagabend . 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 21.05.2017 | 20 mal gelesen

Gute Stimmung beim Weinfest an Samstagabend . Das Wetter spielte mit und die Gäste kamen zahlreich . Die Band tat das Ihrige um die Stimmung hoch zu halten . Rock & Roll war angesagt . Diese mal ließen sich die Nordhäuser nicht solange bitte um das Tanzbein zu schwingen . In den Pausen tat der Discjockey genau das Richtige und spielte Stimmungsmusik der altbekannten Sorte was die Stimmung doch noch mal einen deutlichen...

35 Bilder

Weinfest der Samstag Nachmittag in Bildern

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 20.05.2017 | 49 mal gelesen

Weinfest der Samstag Nachmittag in Bildern

7 Bilder

Abendstimmung 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 18.05.2017 | 19 mal gelesen

schönes Abendrot von der Nordhäuser Stadtmauer aus gesehen

17 Bilder

Radeln für die Krebsforschung 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 17.05.2017 | 20 mal gelesen

Radeln für die Krebsforschung Heute kamen gegen 16.00 die ersten Radler , der „BIG Challenge e.V.“ am Nordhäuser Rathaus an . Ihre Tour geht vom Amsterdam bis Berlin über mehrere Stationen natürlich . Heute war Nordhausen das Ziel . Gestartet waren gut 30 Radler in verschieden Leistungsgruppen von Göttingen aus . Ja was ist nun der Verein „BIG Challenge e.V.“ . Es ist ein Verein der sich dem Kampf gegen den Krebs...

50 Bilder

Ehemalige Kinder-Lungenklinik Harzgerode

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 25.04.2015 | 3543 mal gelesen

Der ehemalige Kinder-Lungenklinik Harzgerode stattete ich gestern eine Besuch ab. Ohne das Privat Gelände zu betreten. Kurz vorher , warum auch immer ,traf ich einen Polizisten in Zivil , der mir riet nicht näher ran zu gehen.Dort sollen Menschen leben die Autark ( Erklärung am Ende )leben wollen und die mir eventuell nicht wohl gesonnen sein könnten. Ist natürlich alles spekulativ .Auf jeden Fall gab es kein...

Anzeige
Anzeige
Anzeige