offline

peter blei

802
Region ist: Nordhausen
802 Punkte | registriert seit 13.03.2015
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 154
Folgt: 0 Gefolgt von: 9
Rentner und Hobby Fotograf Meine Homepage
57 Bilder

Von Burg Scharfenstein zur Kapelle Steinhagen

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Von Burg Scharfenstein zur Kapelle Steinhagen sind es ungefähr drei Kilometer . Am Sonntag hatte ich eigentlich ein anders Ziel, musste aber feststellen das Dieses abgerissen wurde . Kurzentschlossen fuhr ich zur Burg . Der Parkplatz war erstaunlich voll , was wohl an der Urlaubszeit und den Ferien liegen wird . Die Burg wurde 1209 erstmalig erwähnt . Sie ist jetzt in einen sehr guten Zustand . Ein kleines Kaffee...

47 Bilder

9. MZ & Simson Treffen in Harzungen

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 4 Tagen | 60 mal gelesen

9. MZ & Simson Treffen in Harzungen Über 250 Biker und Interessierte pilgerten am Wochenende in den kleinen Ort im Süd–Harz . Es gab viele Modelle aus der Simson Produktion zu sehen . Natürlich auch die schon fast berühmte „ Vogelserie „ mit Spatz , Star Schwalbe und den Habicht , der als Erster schon vier Gänge hatte . Motorräder von MZ gab es natürlich auch in Hülle und Fülle zu bestaunen . Einen S50 , denke ich...

28 Bilder

Bei Neustadt / Harz ein wenig umgeschaut

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 20.07.2017 | 24 mal gelesen

Bei Neustadt / Harz ein wenig umgeschaut

13 Bilder

Hinter Petersberg kurz nach dem Blitzer !!! eine Runde geflogen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 20.07.2017 | 18 mal gelesen

Hinter Petersberg kurz nach dem Blitzer !!! eine Runde geflogen

66 Bilder

Burg in Flammen 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 16.07.2017 | 71 mal gelesen

Burg in Flammen ein schöne Inszenierung auf der mittelalterlichen Burgruine am Harzrand . Der Start war für mich etwas schwierig . Die Parkplätze am Fuße der Burg waren hoffnungslos überfüllt . Also zurück nach Neustadt und dort geparkt . In der Nähe des Gondelteiches führt ein steiler Weg auf die Burg hinauf . Für die Gäste die den " normalen "Parkplatz nutzen konnten wurde ein Shuttle eingesetzt , damit sie den...

Anzeige
Anzeige
Anzeige