31. Bleicheröder Vogelberglauf war tolles Event

Die Organisatoren des Vogelberglaufes in Bleicherode konnten in diesem Jahr wieder eine sehr hohe Beteiligung erreichen, der traditionsreiche Lauf konnte dieses Jahr bei bestem Laufwetter 209 Läuferinnen und Läufer begrüßen.
Laufchef Alfred Engelmann geht davon aus, dass die Tatsache, dass der Lauf in diesem Jahr wieder im Köstritzer Thüringen Cup gelistet war und die Wetterbedingungen gestimmt haben eine Menge Laufenthusiasten in die Bleicheröder Berge gekommen sind und trotz Rolandfest in Nordhausen und verschiedener anderer Feste in der Region die Läufer ihre Laufschuhe angezogen haben.
Die Läuferinnen und Läufer fanden auch dieses Jahr wieder hervorragende Streckenbedingungen vor. Besonderer Dank gilt in diesem Jahr auch wieder dem Bürgermeister Frank Rostek und der Stadtverwaltung Bleicherode, dem HORIZONT e.V. für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung. Die Kreissparkasse Nordhausen unterstützte als Sponsor in diesem Jahr wieder den traditionellen Lauf.
Auf den vier Strecken - 2, 5, 10 und 20 Kilometer - gab es spannende Zieleinläufe und ein zähes Ringen um Medaillen, Urkunden und Pokale. Auch konnten die Läuferinnen und Läufer auf diesen Strecken wertvolle Ranglistenpunkte für den Laufcup der Nordthüringer Volksbank sammeln.
Im Rahmen des Köstritzer Thüringen Cup wurde der Gesamtsieger auf der 10 - Kilometer – Runde der für Sondershausen startende Holländer Onstenk Bouke in einer hervorragenden Zeit von 35:16 min. Die Gewinnerin war hier Tanja Leitzke von der LG Ohra Energie Eisenach in 48:56 min.
Mehr Ergebnisse finden alle Lauffreunde unter www.bleicherode.de
Ein herzliches Dankeschön richtete Alfred Engelmann vor allem auch an die vielen Gäste, die als prima Publikum dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr wieder ein ideales Ambiente für die Teilnehmer geschaffen werden konnte. Mit Weitsicht denkt Engelmann kritisch schon an den 32. Vogelberglauf „Was dieses Jahr gut lief werden wir nächstes Jahr nicht anders machen, auf jeden Fall werden wir die sehr effizientere Zeitnahme – und Auswertungsform wieder nutzen“, resümiert Engelmann, Laufverantwortlicher des ausstattenden Ski- und Wandervereins 1954 Bleicherode e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 16.06.2012 | 01:17  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 16.06.2012 | 13:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige