Drittbester in Thüringen

Am vergangenen Samstag fanden in Sondershausen die Thüringer Meisterschaften der Schüler im Karate statt. Mit dabei waren natürlich auch Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen.

Es ist schon eine Ehre, seinen Verein bei den offiziellen Landesmeisterschaften zu vertreten. Auch trotz oder vielleicht gerade wegen der starken Konkurrenz, die den hohen Leistungsstand des Thüringer Karates widerspiegelt, gaben die für Nordhausen startenden Simon Schiebler und Marcel Sanftleben ihr Bestes. Besonders bei den Kata (Formen) ist es für Breitensportler stets schwer, gegen Kämpfer von wettkampforientierten Vereinen wie beispielsweise den Erfurtern zu bestehen. Aber zumindest ein paar Runden konnten unsere Jungs dagegenhalten, bis sie quasi erwartungsgemäß ausschieden. Nun ruhten die Hoffnungen in den Freikämpfen (Kumite). Und mit Können, Glück, Kampfgeist und nicht zuletzt einer extra Prise Motivation des Betreuers Willi Völz errang Marcel Sanftleben, der im Nordhausen angegliederten Dojo in Kelbra trainiert, den 3. Platz!

Allerdings ist dieser Erfolg nicht der einzige Grund zum Feiern für die Mitglieder des Karate-Do-Kwai Nordhausen. Denn am kommenden Samstag, dem 13. Juli 2013, knallen an der Turnhalle des Humboldtgymnasiums, wo das Dojo schon seit einer halben Ewigkeit beheimatet ist, so richtig die Korken. Vor fast auf den Tag genau 20 Jahren, wurde der Verein von 7 engagierten Karatekas gegründet. Und nun werden die mittlerweile über 300 aktuellen Mitglieder dieses Jubiläum fröhlich und feierlich begehen. Für die Jüngeren geht die Party schon ab dem frühen Nachmittag los. Mit Kakao und Kuchen und jeder Menge Aktivitäten, ist sowohl für das leibliche Wohl, als auch für ausreichend Spaß gesorgt. Und wenn die Kleinen dann ins Bett müssen, übernehmen nahtlos die Großen. Auch sie werden kulinarisch und kulturell wohlverpflegt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank und Glückwunsch an alle Macher, Mitmacher und Unterstützer. Denn von diesen lebt ein Verein.

Allen Interessierten bietet der Karate-Do-Kwai Nordhausen ein 4-wöchiges kostenloses Probetraining in den Sportarten Karate, Kobudô, Selbstverteidigung, Shaolin Kung-Fu, Qi-Gong und Karate Aerobic oder für die 4-6 jährigen Ninja-Kids an. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.karate-nordhausen.de bzw. unter Tel.: (03631) 60 47 36.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige