Vizelandesmeister im Karate

Am 9. November fanden die Thüringer Landesmeisterschaften der Kinder im Karate statt. Erfolgreich mit dabei war auch Leon Schneider vom Karate-Do-Kwai Nordhausen.

Ausrichter des Wettkampfes war in diesem Jahr der SKD Sakura Meuselwitz e.V. - offizieller Landesleistungsstützpunkt im Thüringer Karate Verband e.V. Doch auch wenn die Anfahrt etwas länger war, für unseren Kämpfer aus Nordhausen war die Teilnahme selbstverständlich. Leon, der bereits vor 5 Jahren das Karatetraining altersgerecht bei den "Ninja-Kids" begann, startete in der Disziplin Kata (Formen). In seiner gut besetzten Gruppe des Geburtsjahres 2004 stritten insgesamt 11 Teilnehmer um den Titel. Im K.O.-System traten jeweils 2 Gegner gegeneinander an. Nachdem er den schwersten Gegner, nämlich seine eigene Nervosität, besiegt hatte, kämpfte sich der Nordhäuser Runde um Runde ins Finale. Dort unterlag er zwar, aber auch das konnte seine Freude über diese hervorragende Leistung kaum schmälern. Umso höher ist dieser Erfolg zu bewerten, wenn man bedenkt, dass die anderen Plätze 1 und 3 (doppelt besetzt) an Karatekas vom erfolgreichsten Klub des Turnieres, den Chikara Club Erfurt e.V. gingen.

Erwähnenswert bei diesem Ergebnis sind natürlich auch die Unterstützung der Eltern, der Trainer und des mitreisenden Betreuers Willy Völz, die mithalfen, dass Talent, Fleiß und Leistung solche Früchte tragen kann.

Allen Interessierten bietet der Karate-Do-Kwai Nordhausen ein 4-wöchiges kostenloses Probetraining in den Sportarten Karate, Kobudô, Selbstverteidigung, Shaolin Kung-Fu, Qi-Gong und Karate Aerobic oder für die 4-6 jährigen Ninja-Kids an. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.karate-nordhausen.de bzw. unter Tel.: (03631) 60 47 36.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige