Exkursion zur Landesgartenschau mit unseren Nordhäuser Kleingärtner

Nordhausen: Kreisverband Nordhausen | Exkursion zur 4. Landesgartenschau in Apolda
Nordhäuser Kleingärtner waren dabei


Der Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner e.V. hatte mit der Firma Brauer die Kleingärtner unserer 42 Kleingartenvereine zur Exkursion nach Apolda eingeladen. 42 Gärtner unserer KGA hatten sich für die Sonderfahrt angemeldet. Am 24.6. 2017 war es soweit. Bei schönstem Sommerwetter fuhren wir mit dem Bus zur Herressener Promenade der Landesgartenschau. Da wir bis zur Führung noch etwas Zeit hatten, wurden wir vom MDR Rundfunk. „Du und Dein Garten“ interviewt. Wir konnten Fragen zu gärtnerischen Dingen stellen. Diese Interviews wurden am selben Tag ab 11.00 Uhr schon gesendet. Danach erwarteten uns 2 Mitarbeiterinnen zur Führung durch die Herressener Promenade. In 2 Gruppen erfuhren wir sehr viel Wissenswertes über den Standort und der Stadt Apolda. Unter den großen alten Baumalleen ging es zu den Sonderausstellungen an den schönen Wiesen vom Lohteich bis zum Friedensteich. Interessant waren die Botschaftsgärten, die Schaugärten, die vielen Skulpturen, das grüne Klassenzimmer bis zur großen Blumenschauhalle. Hier erwartete uns eine Sonderausstellung über Rosen. Unsere Gästeführerin informiert uns über die einzelnen Highlights. Nach der Gästeführung hatten wir Zeit um uns individuell auf dem Gelände umzusehen. Einige Kleingärtner haben sogar die Innenstadt von Apolda bis zum Paulinenpark besucht. Für Essen und Trinken war ausreichend gesorgt. Pünktlich fuhren wir dann wieder in Richtung Heimat. Alle mitgefahrenen Kleingärtner schätzten ein, dass diese Landesgartenschau unter dem Motto“ Blüten und noch vieles mehr“ ein gelungener Ausflug war. Somit haben wir viel Wissenswertes zur Gärtnerei sowie zur Gestaltung von Gärten für uns mitgenommen.

Werner Schumann Presse & Öffentlichkeitsarbeit KV Nordhausen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige