Feuerwehrfest bei tropischen Temperaturen

Birgit Eckstein für die Thüringer Allgemeine vor Ort
Ellrich: Woffleben-Feuerwehrgerätehaus | (106) -

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde das Feuerwehrfest zum Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben eröffnet. Den hohen sommerlichen Temperaturen und einem kurzen Regenschauer war es jedoch geschuldet, dass sich nur zaghaft die ersten Besucher einstellten.

Die aktivsten Kinder der Jugendfeuerwehr Woffleben waren jedoch schnell zur Stelle, als ihnen durch Jörg Schmidt, LBS-Bezirksleiter Berlin-Hannover, eine nagelneue Kübelspritze zum Üben von Löschangriffen übergeben wurde. Natürlich wurde sie sofort von den "Löschteufeln" Noel, Sahra und Tim ausprobiert.

Die Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben und der Stützpunktfeuerwehr Nord aus Ellrich konnten besichtigt werden. Für interessierte Besucher standen die Kameraden bereit und beantworteten gerne Fragen. Für die Kinder wurden Fahrten mit dem "Pflegefall" unternommen, was wie jedes Jahr regen Zuspruch fand. Nicht nur kleine Drachen wollen gerne Feuerwehrmann werden. Nachwuchs fängt schon im Kindergarten an.

Gegen Mittag waren dann auch die Bänke unter den Schatten spendenden Plätzen voll belegt und alle ließen sich Bratwürstchen, Steaks sowie Fassbrause, gut gekühltes Bier und andere Köstlichkeiten schmecken. Zum Nachmittag standen auch leckere von den Frauen des Feuerwehrvereins gebackene Kuchen auf der Kaffeetafel. Mohn mit Streusel, Kalter Hund oder Sahne-Quark mit Kokosraspeln, Russische Zupftorte und Fress-Mich-Dumm-Kuchen und noch viel mehr standen zur Auswahl.

Das bunte Kinderprogramm wurde auf den Nachmittag verlegt, da sich dann auch mehr Kinder zum Fest gesellten. Ich hatte familiäre Verpflichtungen und konnte nicht bleiben. Wer also den Pokal gewonnen hat, davon kann ich erst später berichten. Auf jeden Fall ist es, wie mir schon berichtet wurde, wieder ein gelungenes Fest für den Feuerwehrverein gewesen.
Die Freiwillige Feuerwehr Woffleben, die Woffleber Jugendfeuerwehr "Löschteufel" und der Woffleber Feuerwehrverein sagen DANKE!

Annett Deistung für die FFw Woffleben

Fotos von 2014: FFw Woffleben Kinderfest & Tag der offenen Tür

Alle Fotografen, die ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben (mich einge- schlossen) möchten nicht namentlich bei den Fotos genannt werden. Die Fotos gehören der FFw Woffleben. Eine schriftliche Foto- und Veröffentlichungs- erlaubnis für die Kinder kann beim Jugendfeuerwehrwart Maik Feliksiak eingesehen werden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 09.08.2015 | 20:36  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 10.08.2015 | 22:37  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 12.08.2015 | 16:09  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 13.08.2015 | 23:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige