Frauentagsfeier im KGV "Am Holungsbügel" e.V.

Nordhausen: KGV "Am Holungsbügel" e.V. | Es gibt sie noch – Das Frauenaktiv im Kleingartenverein

Der Vorstand und das Frauenaktiv des Kleingartenvereines „Am Holungsbügel“ e.V. hatte am 8. März zur Feier anlässlich des Internationalen Frauentag eingeladen. Der internationale Frauentag wird seit 1911 mit Unterbrechungen im März in Deutschland begangen. Zu DDR Zeiten wurden die Frauentagsfeiern regelmäßig in den Vereinen und Betrieben durchgeführt. Diese Tradition wird noch in einigen Kleingartenvereinen durch die Frauenaktive organisiert. Bei Kaffee und Kuchen wird die fleißige Arbeit der Gärtnerinnen im Kleingartenverein „Am Holungsbügel“ e.V. gewürdigt. Viele Gärtnerinnen des Vereines waren der Einladung durch die Vorsitzende Walburga Linnemeyer gerne gefolgt. In solcher Runde von gleichgesinnten Gärtnerinnen wird viel gelacht und manche Anekdote erzählt. Die Frauen möchten sich bei den Helfern und besonders bei den 2 Männer die als Abwäscher tätig waren, für die Durchführung recht herzlich bedanken und freuen sich schon auf das nächste Jahr zur Frauentagsfeier.

Annemarie Adam
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige