Nordhäuser Männerchor auf Reisen und Konzert zum Erntedankfest am 02.10.2016 im Bürgerhaus Nordhausen

Der Nordhäuser Männerchor führte am Donnerstag, dem 22.09.16 seine jährliche Chorfahrt durch. Das Reiseziel war diesmal Dresden.
Wir bewunderten bei einem Spaziergang die Sehenswürdigkeiten rund um die Frauenkirche. Der absolute Höhepunkt für den Nordhäuser Männerchor war unser kleines Konzert in der Frauenkirche sowie der Kuppelaufstieg. In einer Höhe von 67 m und bei herrlichstem Wetter war die Aussicht über Dresden einmalig.
Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen. Den krönenden Abschluss bildete eine Schifffahrt auf der Elbe. Es war für alle ein rundum gelungener Tag.

Am 02.10.2016 um 15:00 Uhr findet im Ratssaal des Bürgerhauses in Nordhausen ein Chorkonzert zum Erntedankfest statt.
Es singt der Nordhäuser Männerchor unter der Leitung von Kapellmeister Hans-Frieder Liebmann.
Erklingen werden u.a. folgende Lieder:
- Rosen für meine Heimatstadt (von Erika Schirmer)
- Einkehr
- Jägerchor (Freischütz)
- Jäger Abschied
- Im Abendrot
- Heidenröslein
- Lied der Berge
- Bundeslied

Der Eintritt ist frei.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige