Projekttage der Goeckingk Grundschule Ellrich " Cowboy & Indianer" 25. - 27.05.2011

Am letzten Tag, dem 27.05.2011, haben sich Rothaut und Bleichgesicht die Hände gereicht!

An drei spannenden Projekttagen zum Thema „Cowboy und Indianer“ lernten die Kinder der Goeckingk Grundschule Vieles rund um das Leben im Wilden Westen.
Ein Indianer aus der Gemeinde „PullmanCity“ erklärte den Aufbau und die Nutzung eines Tipi Zeltes, ganz wie die Kinder es aus dem Film „Yakari“ kennen.
Für viele Mädchen, auch für einen großen Teil der Jungs, waren die bewegungsfreudigen Tänze des Wilden Westens ein Anziehungsmagnet. In wenigen Stunden hat Frau Zinner mit den Kindern umfangreiche Schritte im Westerntanz einstudiert.
Mit der sehr engagierten Reitschule Katja Füldner sowie Frau Schulte vom Reiterhof aus Ellrich, konnten sehr schöne Kunststücke auf dem Pferd erlernt und am Präsentationstag vorgeführt werden. Dazu wurden die Kinder mit der Kutsche von der Schule zum Reitunterricht abgeholt und wieder zurückgebracht.
Die Reitlehrerin Katja Füldner übernahm hierbei den ruhigen Teil. Man konnte auf großen, bemalten „Indianerpferden“ Kunststücke sehen, die durch die Kinder präsentiert wurden.
Die Pferde des Reiterhofs in Ellrich waren etwas wilder, bei einem kleinen Turnier im Westernreiten bekamen die Kinder ein Gefühl für das aufregende Leben eines Cowboys.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Mitglieder des Fördervereins der Goeckingk Grundschule Ellrich von 1993 e.V., die dieses Schulprojekt mit ihren Beiträgen indirekt unterstützt haben. Ein Scheck in Höhe von 250,- Euro konnte durch die Vorsitzende, Frau Kerstin Triftshäuser, am Präsentationstag an die Schulleitung Frau Zoch übergeben werden.

Weiterhin ein besonderer Dank an Frau Füldner von der gleichnamigen Reitschule in Ellrich, Frau Schulte vom Reiterhof, dem Indianer aus PullmanCity Hasselfelde und seinem Team sowie Frau Zinner vom Theater Nordhausen sowie an alle anderen fleißigen Helfer.


Ruben Schädlich
Pressewart des Fördervereins Grundschule Ellrich
http://www.fv-goeckingkschule-ellrich.jimdo.com
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige