Wer wird Fahrrad-Campion?

Der Fahrradhänger vom MSC Schlotheim
Ebeleben: Jugendclub Ebeleben | Für unseren zweiter Termin zur Feriengestaltung der Sommerferien 2015 im Jugendhaus Ebeleben hatten wir den Fahrradhänger mitgebracht. Im Gegenteil zum Kart für Jedermann, wo wir mit Dauerregen zu kämpfen hatten, erwartete uns einer der heißesten Tage. Aus diesem Grund waren auch immer nur wenige Kinder am Fahrradparcours, alle anderen blieben im Schatten des Gartens am Jugendclub.
Der Parcours stellt praxisnahe Übungen für das sichere Beherrschen des Fahrrades. Bei acht Aufgaben orientieren sich diese Fahrradübungen an den Herausforderungen des Straßenverkehrs, am vorsichtigen Anfahren und Anhalten ebenso wie am Umfahren und Abbiegen oder auch am Abbremsen und Ausweichen aus höherer Geschwindigkeit. Bei allen Aufgaben kommt es darauf an, sicher und fehlerfrei zu fahren.
Nach einigen Übungsrunden gingen die Teilnehmer daran, den Fahrrad-Campion zu ermitteln. Trotz großer Hitze und enormen Flüssigkeitsbedarf hatten alle Teilnehmer ihren Spaß dabei.
Auf Wunsch der Teilnehmer steht bereits der nächste Termin in den Herbstferien.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
7.108
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 25.08.2015 | 10:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige