Neuer Lehrling begrüßt

1: Ausbilder Matthias Schroth (r.) begrüßt Florian Bär an seinem Ausbildungsplatz. Foto: Zeuner

Die Firma Klumpp in Pößneck setzt weiter auf die Ausbildung junger Menschen


Pößneck. Mit Florian Bär hat die Firma Klumpp Präzisionswerk GmbH & Co. KG am 1. September 2014 einen weiteren Auszubildenden zum Maschinen- und Anlagenführer für das neue Ausbildungsjahr begrüßt. Ihm zur Seite steht der Ausbilder Matthias Schroth.

Nachdem die Firma Klumpp 2013 mit einem ersten Lehrling die eigene Nachwuchsausbildung begonnen hat, will das in Pößneck-Ost ansässige Unternehmen nun weiter auf die Ausbildung junger Menschen setzen.

Deshalb wurde im letzten Jahr auch die Lehrwerkstatt mit neuen Maschinen ausgestattet. Hier wird nun Florian Bär als zweiter Lehrling in den kommenden zwei Jahren seine praktische Ausbildung absolvieren.

„Ich hatte im Allgemeinen Anzeiger gelesen, dass die Firma Klumpp einen Lehrling sucht, und mich beworben“, so der neue Azubi aus Neustadt an der Orla.
Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch hatte er von der Geschäftsführung den Ausbildungsvertrag erhalten. Wenn er seine Ausbildung gut beendet und den Willen hat, stehe einer Übernahme nichts im Weg, ist aus dem Unternehmen zu vernehmen.

Die Firma Klumpp feierte voriges Jahr ihr zehnjähriges Betriebsjubiläum in Pößneck. Inzwischen sind hier 150 Mitarbeiter in drei Schichten beschäftigt.

Der Betrieb investiert nicht nur in neue Maschinen und in die Nachwuchsausbildung, sondern auch in seine Mitarbeiter. So wurde beispielsweise soeben die Erweiterung des Mitarbeiterparkplatzes abgeschlossen.

Auch im Jahr 2015 möchte das Unternehmen einen Lehrling ausbilden. Bewerbungen dazu an: KLUMPP Präzisionswerk GmbH & Co. KG, Thiemsdorfer Straße 6, 07381 Pößneck.
Weitere Info: www.klumpp-gmbh.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige