Ein Lied für Pößneck: Thüringentags-Song wird bei Eröffnungsfeier präsentiert

Präsentieren gemeinsam den Thüringentag-Song, v.l.: Hendrik Püschel (Texter & Sänger), Dr. Julia Dünkel (Stadt Pößneck), Thilo Schultz (Komponist), Iris Lukes (Kreissparkasse Saale-Orla), Michael Modde (Bürgermeister Pößneck), Helmut Schmidt (Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Saale-Orla). (Foto: Stadt Pößneck)
Pößneck: ... |

Der 15. Thüringentag am letzten Juni-Wochenende in Pößneck ist nicht mehr weit. Jetzt gibt es sogar einen eigens komponierten Song, der auf das große Ereignis einstimmt.

Das offizielle Thüringentags-Lied wird im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Landesfestes am 26. Juni 2015 auf dem Pößnecker Marktplatz aufgeführt. Weiterhin zur Eröffnungsveranstaltung zu erleben gibt es einen Ausschnitt aus dem Saale-Orla-Musical – einer musikalisch-tänzerischen Reise und Liebeserklärung an den Saale-Orla-Kreis.

Ursprünglich nur für einen einmaligen Einsatz geplant, wurde die erste Version des Songs bereits zur Internationalen Grünen Woche Ende Januar dargeboten. Nach den äußerst positiven Reaktionen in Berlin reifte auf Anregung von Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Saale-Orla, schnell die Idee, ein komplett eigenes Lied zu produzieren. So komponierte der Jenaer Musiker und Komponist Thilo Schultz eine eingängige Melodie und im Tonstudio bei Hendrik Püschel in Rudolstadt entstand eine neue Gesangs- und Chor-Aufnahme. Die fertige Produktion wurde nun an die Stadt Pößneck übergeben. In den Wochen bis zum Thüringentag ist der Ohrwurm zum Fest unter anderem auf der Internetseite des Thüringentages zu hören und soll allen Gästen Lust machen, die Stadt zu besuchen.

Komponist Thilo Schultz ist in Pößneck kein Unbekannter, war er doch einst Mitglied der legendären "Pößnecker Musikanten". Auch Texter und Sänger Hendrik Püschel war in den letzten Jahren schon vielfach zu kleinen und großen Veranstaltungen in Pößneck in Aktion. Zusammen mit Bühnenpartner Jens Bähring wird er das Thüringentags-Lied live zur Eröffnung präsentieren.

Neben der Kreissparkasse Saale-Orla im Verbund mit der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen leisten auch die weiteren Premiumsponsoren, die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck sowie die Bauconzept Planungsgesellschaft mbH, einen grundlegenden Beitrag zum Thüringentag.

Link zum Thüringentags-Lied: https://soundcloud.com/hendrik-p/thuringentag-komm... oder über www.thueringentag-2015.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige