Der Osterhase kommt auch! Brunnengeister laden ein.

Wann? 13.04.2014 14:00 Uhr

Wo? Markt, Markt, 07819 Triptis DE
Die Triptiser Brunnengeister mit dem Osterhasen voriges Jahr vor dem Osterbrunnen. (Foto: Stadt Triptis)
Triptis: Markt | .
Die Triptiser Brunnengeister laden am 13. April zum Ostereierfest auf den Marktplatz der Stadt ein. Ab 14 Uhr gibt es rund um den Osterbrunnen ein kleines Markttreiben mit lustigen Spielen für Groß und Klein. Dabei haben die Besucher Gelegenheit, vor der Kulisse des mit Tausenden bunten Eiern geschmückten Brunnens Erinnerungsfotos zu „schießen“. Vielleicht sogar zusammen mit dem Osterhasen, denn der wird höchstpersönlich beim Triptiser Ostereierfest anwesend sein! Für den großen und kleinen Hunger zwischendurch gibt es Spezialitäten vom Rost sowie Kaffee, Waffeln und andere Leckereien.

Die Brunnengeister sind übrigens etwa 40 jung gebliebene Damen aus Triptis. „Eine lustige Gruppe von älteren Damen, die in ihrer Freizeit den Triptiser Marktbrunnen zu einem Schmuckstück verwandeln“, ist aus dem Kulturamt der Stadt zu hören. Im Jahr 2011 gab es zum ersten Mal einen Osterbrunnen mit über 6 000 Eiern. Mittlerweile wird nicht nur der Marktbrunnen selbst geschmückt, sondern einiges um den Marktbrunnen herum. „Im Jahr 2013 waren auf dem Markt und am Ortseingang 11 000 Eier zu sehen“, erinnert Kulturamtsleiterin Anika Seidemann. Der Höhepunkt voriges Jahr war die Gestaltung eines Eierbaums durch die Schulkinder.

Auch in diesem Jahr wird es einige neue „Eier-Projekte“ geben, heißt es dazu. Präsentiert werden diese zum Ostereierfest am Sonntag, dem 13. April!
.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige