offline

Lokalredaktion Saale-Orla

Region ist: Pößneck
registriert seit 26.02.2015
Beiträge: 142 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
1 Bild

Rauschgiftdelikte im Saale-Orla-Kreis

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 13.04.2017 | 280 mal gelesen

Fahren unter Drogeneinfluss / Rauschgiftdelikt in Pößneck Am 13.04.2017, 03.30 Uhr, führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in der Naßäckerstraße durch. Nachdem sie einen Pkw, BMW 7-er Serie, angehalten hatten, flüchtete der polizeibekannte 33-jährige Fahrzeugführer aus dem Saale-Orla-Kreis zu Fuß. Er konnte jedoch schnell eingeholt werden. Bei der körperlichen Durchsuchung des Flüchtigen wurde eine geringe Menge...

1 Bild

Brandserie in Pößneck: Kripo ermittelt gegen Verdächtigen

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 30.03.2017 | 461 mal gelesen

Pößneck: . | Beamte der Kripo Saalfeld durchsuchten am gestrigen Tag mehrere Objekte in Pößneck. Auf Grund umfangreicher Ermittlungen zu einer Brandserie in der Kleingartenanlage „Bärenleite“ und einer Vielzahl von Drohschreiben, welche über mehrere Jahre versandt wurden, fanden am 29. März 2017 nach richterlichem Beschluss schließlich umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Wohnungen sowie in einem Garten statt. Hierbei konnten...

1 Bild

53-jähriger Motorradfahrer gestern bei Pößneck schwer verunglückt

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 28.03.2017 | 373 mal gelesen

Pößneck: . | Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Saale-Orla-Kreis. Der Mann befuhr gegen 16.30 Uhr mit seiner Suzuki die Kreisstraße von Pößneck in Richtung Ranis. In einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 53-jährige Motorradfahrer kam schwer verletzt per Rettungswagen ins...

1 Bild

Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt in Pößneck

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 22.03.2017 | 174 mal gelesen

Pößneck: . | Gerade noch rechtzeitig konnten Saalfelder Polizisten letzte Nacht in Pößneck eine Trunkenheitsfahrt verhindern. Die Beamten der Einsatzunterstützung bemerkten während ihrer Streife einen beim Gehen stark schwankenden Mann, der gegen 21.00 Uhr in der Saalfelder Straße in einen Opel stieg und sich dort prompt ans Steuer setzte. Umgehend griffen die Beamten ein, begaben sich zu dem PKW und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher....

1 Bild

Polizei meldet drei Unfälle gestern im Saale-Orla-Kreis

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 08.03.2017 | 213 mal gelesen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Möschlitz. Am Dienstag ereignete sich um 18.00 Uhr auf der Verbindungsstraße Möschlitz - Remptendorf ein Unfall. Zirka 100 Meter nach dem Zollhaus begegneten sich ein Pkw Renault Clio und ein Pkw Ford. Hier kam es zur Spiegelkollision beider Fahrzeuge. Nachdem die Fahrzeugführerinnen angehalten hatte, kam es zu einem kurzen Wortwechsel. Noch vor ihrer Feststellungspflicht als...

2 Bilder

Beethovens „Fünfte“ zum Klavierabend in Neustadt an der Orla

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 02.03.2017 | 10 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Rathaussaal | Werke von Franz Liszt, Ludwig van Beethoven, Enrique Granados und Mili Balakirew erklingen am 10. März 2017 im Rathaussaal in Neustadt an der Orla. Der Klavierabend mit dem Pianisten Johannes Friedemann beginnt um 19.30 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Touristinformation erhältlich. Schon erworbene Karten für das Konzert, das bereits am 17. Februar stattfinden sollte, aber wegen Erkrankung des Pianisten abgesagt...

1 Bild

Landespolizeiinspektion Saalfeld meldet Haftbefehl nach Crystalfund in Pößneck

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 17.02.2017 | 452 mal gelesen

Pößneck: . | In der Nacht zu Mittwoch wurde in der Pößnecker Innenstadt ein 34-Jähriger festgestellt, der wegen anderer Straftaten von der Polizei zuvor gesucht worden war. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten eine nicht geringe Menge illegaler Betäubungsmittel. Ein Substanztest reagierte positiv auf die chemische Droge Crystal. Der Pößnecker wurde darauf hin vorläufig festgenommen und seine Wohnung wurde im...

1 Bild

SOK-Polizeimeldungen vom 17. Februar: Verwirrter Pößnecker unter Drogen und jugendliche Ladendiebe in Lobenstein ertappt

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 17.02.2017 | 244 mal gelesen

Pößneck. Zu einer vermeintlich hilflosen Person wurde die Polizei am gestrigen Abend nach Pößneck gerufen. Besorgte Anwohner informierten, dass ein Bewohner des Hauses an den Wohnungstüren klopft und sichtlich verwirrt ist. Nach Eintreffen der Beamten wurde der Bewohner in seiner Wohnung festgestellt. Er hatte zuvor seine Wohnungstür eingetreten und sich verbarrikadiert. Nach längeren klingeln wurde doch geöffnet. Der...

1 Bild

Feuer in Unterkunft für Asylbewerber

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 10.02.2017 | 75 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Arnshaugk | Heute Morgen kurz vor 6 Uhr informierte ein Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Arnshaugk über Notruf, dass in der Unterkunft ein Feuer ausgebrochen sei. Feuerwehr, Rettungskräfte und Kräfte der Polizei wurden umgehend zum Einsatzort alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der Brand. Es hatte sich starke Rauch entwickelt, der sich im Gebäude ausbreitete. Nach ersten Erkenntnissen soll es in einer der oberen...

1 Bild

Zigarettenautomat aufgesprengt, Zeugen gesucht

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 31.01.2017 | 114 mal gelesen

Pößneck: . | Unbekannte sprengten letzte Nacht einen Zigarettenautomaten in Pößneck auf und flüchteten. Zeugen hörten gegen 01.15 Uhr einen lauten Knall und fanden kurze Zeit später Trümmerteile des Am Teichrasen frei zugänglichen Automaten. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung der alarmierten Polizei, konnten bisher keine Tatverdächtigen gefasst werden. Der Zigarettenautomat wurde auf komplett zerstört. Ob die Täter...

Die GFAW bietet Beratungstermine in Schleiz an

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 24.01.2017 | 8 mal gelesen

Schleiz: Landratsamt Saale-Orla-Kreis | Am jeweils letzten Dienstag im Monat informiert die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaates Thüringen mbH (GFAW) in Schleiz über arbeitsmarktpolitische Programme des Freistaates. Die Beratungen finden jeden letzten Dienstag im Monat von 9 bis 12 Uhr im Landratsamt des Saale-Orla-Kreises (Oschitzer Straße 4, 07907 Schleiz), Beratungsraum Neubau 237 Nord, statt. Voranmeldungen sowie Terminabstimmung...

1 Bild

Wildtiere brauchen im Winter vor allem Nahrung und Ruhe

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 24.01.2017 | 55 mal gelesen

Schnee und Frost machen den Wildtieren in diesen Winterwochen sehr zu schaffen. Natürliche Nahrung, wie Gräser und Kräuter, sind während der Wintermonate für Wildtiere nur noch schwer oder gar nicht mehr zu finden. Aus diesem Grund steht derzeit nicht die Jagd im Mittelpunkt der Aktivitäten von Jägern und Grundeigentümern, sondern die notwendige Fütterung des Wildes. Heu, Silagen, Hackfrüchte, Kastanien, Eicheln und...

1 Bild

Landratsamt schließt Asylbewerber-Unterkunft in Neustadt an der Orla

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 23.01.2017 | 48 mal gelesen

Neustadt an der Orla: . | Das Landratsamt Saale-Orla-Kreis wird keine Asylbewerber mehr in der Gemeinschaftsunterkunft in Neustadt an der Orla unterbringen. Der Betreibervertrag mit dem Deutschen Roten Kreuz wurde fristgerecht zum 30. April gekündigt. Hintergrund für diese Entscheidung bildet die Tatsache, dass angesichts der Flüchtlingsströme insbesondere Ende 2015 und Anfang 2016 in Schleiz und Hirschberg insgesamt drei neue...

1 Bild

SOK-Polizeimeldungen vom 23. Januar: Desorientierter Einbrecher, Trunkenheitsfahrt, Körperverletzung und mehr

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 23.01.2017 | 44 mal gelesen

Hausfriedensbrecher in Neustadt an der Orla gefasst Am 23.01.2017, gegen 01.15 Uhr, versuchte eine männliche Person, über ein Dachrinnenfallrohr auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Rodaer Straße zu klettern. Als der Mann durch eine Bewohnerin angesprochen wurde, ergriff er die Flucht. Er konnte im Rahmen einer Nahbereichsfahndung um 02.45 Uhr in der Jungferngasse aufgegriffen werden, nachdem Anwohner erneut eine...

1 Bild

Arbeiter rammt sich bei Sturz Akkuschrauber in den Rücken

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 17.01.2017 | 221 mal gelesen

Oppurg: Weira | Am Montag Mittag verletzte sich ein Mitarbeiter auf einem Firmengelände in Weira, als er auf einer vereisten Fläche auf einen Akkuschrauber stürzte. Der Akkuschrauber war dem 55-Jährigen während des Sturzes aus der Hand gefallen. Der Mann landete mit dem Rücken auf dem Werkzeug. Dabei bohrte sich die Spitze des Akkuschraubers in seinen Rücken. Der Mann konnte anschließend selbstständig aufstehen und wandte sich an Kollegen,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige