offline

Vanessa Filler

161
Region ist: Pößneck
161 Punkte | registriert seit 03.03.2013
Beiträge: 30 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 0
3 Bilder

Saisonbeginn in Faßberg

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 11.05.2016 | 40 mal gelesen

Am 7. Mai begann für die Fahrer des ADAC Minibike Cups die Saison im Fliegerhorst Faßberg auf umgebauter Strecke. Auch Youngster Nick Filler (12) ist mit neuen und alten Sponsoren dabei. Training Schon im Training am Freitag war Nick (#17) klar, dass dieses Wochenende nicht leicht werden würde. Die Strecke war durch die Umbauten enger und anspruchsvoller geworden. Nick, der zu den größten Fahrern im ganzen Starterfeld des...

4 Bilder

Vorbereitung der neuen Saison

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 11.05.2016 | 49 mal gelesen

Für Youngster Nick Filler (12) ging die Saison 2015 nahtlos in die neue Saison 2016 über. Auch in diesem Jahr ist Nick geförderter Fahrer des ADAC Hessen- Thüringen und hat einen strengen Trainingsplan zu absolvieren. Wintertraining Zwischen Weihnachten und Neujahr trainierte Nick mit einer Kawasaki ZXR 400 auf der Strecke im spanischen Calafat. Hier bestritt er ein Sprintrennen, in welchem er von Startplatz 8 auf Platz...

Im Fliegerhorst Faßberg

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 15.09.2015 | 25 mal gelesen

Vom 8. bis zum 9. August gingen die Minibiker im Fliegerhorst Faßberg an den Start. Nick nutzte ebenso wie viele andere den Freitag schon zum freien Training, da ihm eine Veranstaltung in Faßberg fehlte. Als die anderen zum Anfang der Saison hier schon ein Rennen bestritten, konnte Nick aufgrund seiner Verletzung noch nicht fahren. Training Diesen Vorsprung seiner Konkurrenten spürte Nick schnell. Er musste um jede...

4 Bilder

Kein Glück in Schlüßelfeld

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 15.09.2015 | 114 mal gelesen

Der ADAC Minibike Cup gastierte am Wochenende zum zweiten Mal in Schlüßelfeld. Im freien Training am Freitag war Nick bereits auf einem guten Level, nur eine Zehntelsekunde langsamer als die Qualifikationszeit vom vorherigen Lauf im Juli. Training am Samstag Mit neuen Reifen ging Nick am Samstag im freien Training auf die Strecke. Doch das war nach wenigen Kurven vorerst auch wieder beendet. Nach einem Highsider war Nick...

3 Bilder

Auf und Ab in Schlüßelfeld

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 10.08.2015 | 43 mal gelesen

Am 25.7. gastierte der ADAC Minibike Cup im Fahrsicherheitszentrum Schlüßelfeld. Freie Trainings Nick Filler hatte ein, in einer der vorherigen Woche angesetztes Training schon genutzt, trotzdem trainierte er auch am Freitag, um sich auf Motorrad und Strecke einzustellen. Schnell kam er mit der Strecke zurecht und konnte auch in den freien Trainings am Samstag kontinuierlich seine Zeiten verbessern. Mit gutem Gefühl ging...

4 Bilder

Alles neu in der neuen Saison

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 24.05.2015 | 125 mal gelesen

Was ist neu? Nach dem Ende der letzten Saison hat sich für den Nachwuchs- Rennfahrer Nick Filler (11 Jahre) einiges verändert. - Nick und das Beinlich Racing Team gehen nun getrennte Wege, dafür ist Nick jetzt der einzige Minibiker, der für das ADAC Team Hessen- Thüringen an den Start geht. - Unabhängig davon bekam Nick einen Platz in der Talentförderung des ADAC Hessen- Thüringen. Hier besuchte er Anfang des Jahres auch...

8 Bilder

Abschlussveranstaltung auf dem Sachsenring

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 02.10.2014 | 210 mal gelesen

Den Sachsenring kennt jeder Motorsportfan als die Strecke, auf der die „ganz Großen“ unterwegs sind. Die Moto GP ist für viele kleine Rennfahrer das große Ziel, doch nur wenige können dieses Ziel auch erreichen. Den Grundstein hierfür legt man schon im ADAC Minibike Cup. Um den Minibikern schon mal das Gefühl, auf einer solchen Strecke zu fahren, zu übermitteln, wird auf dem Sachsenring eine spezielle Strecke abgegrenzt....

10 Bilder

Zurück in Schlüßelfeld

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 02.10.2014 | 112 mal gelesen

In der Saison 2014 fanden zwei Veranstaltungen des ADAC Minibike Cups im Fahrsicherheitszentrum Schlüßelfeld statt. Nachdem die Rennen im Juli bei gutem Wetter ausgetragen wurden, war am 13. September Regenwetter angesagt. Training und Startplätze Das bekam Nick schon im freien Training zu spüren. Er stürzte auf nasser Strecke, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Allerdings fand er im Verlauf des Renntages das...

6 Bilder

Veranstaltung 7 in Bopfingen

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 30.09.2014 | 151 mal gelesen

Am Wochenende vom 16.08. machte der ADAC Minibike Cup Halt auf der Kartbahn in Bopfingen. Auf der Breitwangbahn gibt es eine Besonderheit, die den Fahrern ganz speziellen Mut abverlangt: eine Steilkurve mit 10% Überhang bei einer Streckensteigung von 2%. Freitagstraining Den freien Trainingstag nutzten die Minibiker des Beinlich Racing Teams. Troy, der in der vergangenen Saison hier gestürzt war und sich die Hand...

9 Bilder

Im Fahrsicherheitszentrum Schlüßelfeld

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 25.09.2014 | 131 mal gelesen

Am Freitag den 4.07. machte sich das Beinlich Racing Team auf den Weg nach Schlüßelfeld. Hier fand am Samstag die vierte Veranstaltung des ADAC Minibike Cups statt. Training und Startplätze Nach den freien Trainingsturns am Freitag waren die Fahrer vorbereitet und konnten schon früh am Samstagmorgen richtig Gas geben. Der Zeitplan sah nochmal freie Trainings aller Klassen vor, nach welchen zu den Qualifyings übergegangen...

5 Bilder

Erfolgreiches Wochenende in Faßberg

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 24.09.2014 | 158 mal gelesen

Vom 30.5. bis zum 1.6. gastierte der ADAC Minibike Cup im Fliegerhorst Faßberg. Der zweitägige Zeitplan sah neben den Zeittrainings, in denen die Minibiker um ihre Startplätze kämpfen, auch freie Trainings vor. Mit diesen begann das Wochenende. Training Schon hier zeigte sich Troy stark und konnte mit der Spitze mithalten. Justin kam schnell mit der neuen Strecke zurecht, die er zuvor im ADAC Pocketbike Cup noch nicht...

6 Bilder

Erstes Rennen der Saison in Cheb

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 12.08.2014 | 170 mal gelesen

Am Wochenende des 24. Mai 2014 startete die diesjährige Minibike- Saison mit dem ersten Rennen auf der Outdoor- Kartbahn in Cheb, Tschechien. Das Beinlich Racing Team reiste mit 6 Minibikern an. Lea Schaba, Lucas‘ Schwester, fuhr als Gaststarter mit der Startnummer #82 in der Einsteigerklasse mit. Training und Zeittraining Schon früh am Samstagmorgen begann der Renntag mit freien Trainings für jede Klasse, die dazu...

5 Bilder

Simson GP in Cheb

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 17.07.2014 | 281 mal gelesen

Am 11. Mai fand das zweite Rennen der diesjährigen Simson GP- Saison in Cheb statt. Aber nicht nur Philip und Thomas reisten an, sondern auch Nick, Micky und Troy, die dieses Rennen als Training nutzen wollten. Die meisten Fahrer reisten schon am Samstag an, um nochmal zu trainieren und sich die Besonderheiten der Strecke einzuprägen. Training Ein Qualifying gibt es in der Simson GP nicht. Die Startplätze wurden beim...

7 Bilder

Einführungslehrgang in die Saison 2014

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 17.07.2014 | 146 mal gelesen

Der Startschuss für die Saison 2014 fiel am Wochenende vom 25. bis zum 27. April im Fahrsicherheitszentrum Schlüßelfeld. Freitag Der Einführungslehrgang begann, wie jedes Jahr, zunächst mit einer Besprechung für Fahrer, Eltern, Helfer und Mechaniker. Hier wurde das diesjährige Reglement erklärt. Unter den jungen Rennfahrern steigerte dies die Aufregung noch mehr, sodass sie den Trainings am folgenden Tag schon entgegen...

9 Bilder

Ostertraining in Templin

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 17.07.2014 | 127 mal gelesen

Bald beginnt eine neue, spannende Rennsaison und die Fahrer des Beinlich Racing Teams stehen schon jetzt unter Hochspannung. Damit alle gut vorbereitet sind, entschloss sich das Team zu einem Ostertraining auf der Kartbahn „Templiner Ring“. Anreise war am Donnerstag, den 17.4. und das Team blieb bis zum 20.4. in Templin. Das Wetter meinte es gut mit den Fahrern, so dass viele Trainingssessions gefahren werden konnten. Die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige