Die Minibikes in Oschersleben

Nick (# 3) hält seinen Verfolger hinter sich.
Am 15.06. fand der dritte Lauf des ADAC Minibike Cups 2013 in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Die Rennen starteten auf der Kartbahn. Schon am Freitag den 14.06. wurden freie Trainings angesetzt, um den Minibikern die Möglichkeit zum Kennenlernen der Strecke zu geben.

Training und Qualifying

Der Samstag begann schon früh mit einem weiteren freien Training, auf das die Qualifikationsläufe folgten. Troy schaffte es ins A- Finale und ging von Platz 14 ins Rennen. Die B- Finale von den Klassen Nachwuchs und Einsteiger wurden zusammengelegt, so dass Philip von Platz 3, Micky von Platz 10 und Lucas von 12 startete. Nick landete im C- Finale und konnte dort von Platz 8 ins Rennen gehen.

Die Rennen

Im ersten Rennen hielt Troy seinen 14. Platz. Philip verlor einen Platz und kam somit als 4. durchs Ziel. Lucas und Micky lieferten sich einen heißen Kampf um Platz 1 in ihrer Wertung, den Lucas gewann. Nick konnte seinen Verfolger Tristan Walch (# 51) hinter sich halten und wurde aufgrund der Gaststarter, welche nicht mit in die Wertung einbezogen werden, als 4. gewertet.
Auch im zweiten Rennen zeigte Troy seinen Kampfgeist und verteidigte erfolgreich den 14. Platz, doch Philip fiel diesmal 2 Plätze zurück auf Platz 5. Micky konnte sich am Start gegen Lucas behaupten und gab die Führung auch nicht wieder ab. Nick kämpfte mit einem der Gaststarter nachdem dieser am Start stehen geblieben war, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Es reichte für einen weiteren 4. Platz.


Das Wochenende zeigte sich auch von seiner unangenehmen Seite. Es gab viele Stürze, von denen das Beinlich Racing Team zum Glück verschont blieb. Für das Team lief es gut, jedoch verbesserungswürdig. Vier Pokale sind das Ergebnis.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige