Erste Rennen- Erste Erfolge

Ein erfolgreiches Wochenende für das Beinlich Racing Team.
Am 4. Mai fiel der Startschuss für eine spannende Mini- und Pocketbikesaison 2013. In Templin gingen rund 60 Fahrer an den Start und absolvierten jeweils zwei Läufe pro Klasse.

Training

„Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, der Motor läuft, die Ampel geht aus… Start!“ So beschreibt Nick seinen ersten Eindruck eines Minibike- Rennens. Nach einem letzten Trainingstag, an dem neben regelmäßigen Turns auch Startübungen absolviert wurden, begann der erste Saisontag schon früh mit den beiden freien Trainings.

Qualifikation und Rennen

Zwei Qualifikationsläufe musste jeder Fahrer absolvieren. Mit Hilfe der jeweils besten Zeit aus den Turns wurden dann die Startpositionen in den beiden darauf folgenden Rennen festgelegt. Im harten Kampf um gute Zeiten stürzte Troy. Zum Glück blieb er unverletzt und auch die Maschine konnte schnell repariert werden. Für den Pocketbiker Justin sprang ein 3. Startplatz heraus, Troy ging von Startplatz 13. ins Rennen. Lucas war der letzte, der es ins A- Finale schaffte und startete von Platz 28. Micky startete als erster im B-Finale, also von Platz 29 und Nick fuhr auf Rang 34. In der Klasse Nachwuchs schaffte sich Philip eine gute Grundlage für die Rennen.
Justin schaffte es in beiden Rennen, seinen 3. Platz zu halten und fuhr somit 2 Pokale für das Beinlich Racing Team ein. In beiden Rennen erkämpfte sich Troy einen guten 10. Rang und zeigte, dass er Potential zu mehr hat. Lucas fuhr leider nur sein zweites Rennen zu Ende, doch hier erreichte er einen sehr guten 2. Platz. Micky fuhr beide Male einen sicheren Start- Ziel- Sieg ein, in seiner Wertung jedoch einen 2.und einen 3. Platz. Nick schaffte es schon in seinem ersten Rennen einen Pokal für den 5. Platz zu erkämpfen. Philip erreichte einen 18. Platz.

Fazit

Es war ein gelungenes Wochenende für das Beinlich Racing Team. Die Mini- und der Pocketbiker erkämpften insgesamt 6 Pokale und lassen somit auf eine erfolgreiche Saison hoffen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige