Kein Glück in Schlüßelfeld

Besuch von "Profi trifft Youngster"- Pate Marcel "Ecki" Elsner.
Der ADAC Minibike Cup gastierte am Wochenende zum zweiten Mal in Schlüßelfeld. Im freien Training am Freitag war Nick bereits auf einem guten Level, nur eine Zehntelsekunde langsamer als die Qualifikationszeit vom vorherigen Lauf im Juli.

Training am Samstag

Mit neuen Reifen ging Nick am Samstag im freien Training auf die Strecke. Doch das war nach wenigen Kurven vorerst auch wieder beendet. Nach einem Highsider war Nick unsanft neben der Strecke gelandet, doch glücklicherweise hatte er sich nicht weiter verletzt. Nach einer kurzen Speed- Reparatur konnte Nick noch die letzten Minuten des Trainings nutzen und war nur 2 Sekunden langsamer als vor dem Sturz.
Auch im zweiten Training konnte er den Sturz immer mehr hinter sich lassen.

Unterstützung erhielt Nick an diesem Wochenende nicht nur durch seine Familie, sondern auch durch seinen Paten Marcel „Ecki“ Elsner aus dem Programm „Profi trifft Youngster“, dass jungen Motorsporttalenten wie Nick einen erfahreneren Profi wie Marcel an die Seite stellt.

Qualifikation

Im Qualifying fehlten Nick leider die entscheidenden Zehntelsekunden vom Vortag. Trotz einer konstant guten Zeit reichte es leider nur für Startplatz 14.

Rennen

In den beiden Rennen bekam Nick nach jeweils guten Starts seine größte Baustelle zu spüren. Noch immer hat er mit der ersten Kurve zu kämpfen, auch wenn er langsam Fortschritte macht. Doch hier verlor er Plätze, die er sich im Laufe des Rennens zurückerkämpfen musste. Am Ende reichte es für 3 Punkte aus beiden Läufen.

Damit beeinflusste nun schon zum dritten Mal in Folge ein Sturz in Schlüßelfeld Nicks Ergebnisse. Trotz allem verlief das Wochenende gut und Nick hat seine kämpferische Seite gezeigt.

Bopfingen

Abschließend noch einige Worte zum Rennen in Bopfingen, welches am 22. August stattfand. Nick fuhr gute Qualifikationsturns und beendete die beiden Rennen jeweils auf Platz 13.
Leider wurde das Rennwochenende von einem tragischen Unfall eines ehemaligen Mitstreiters von Nick überschattet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige