Orlatal- Rothenstein E- Junioren 2: 1 Freitag, 5.10.12

Am Freitag trafen Orlatals E-Junioren auf Rothensteins Jungen. Von Beginn an spielten beide Mannschaften nach vorn, wobei Orlatal etwas mehr Spielanteil hatte. Lara Krauße kurbelte das Angriffsspiel immer wieder an und setzte die Mitspieler immer wieder gut in Szene. Aber man scheiterte zu oft an einem Abwehrbein bzw. Rothensteins Torhüter stand goldrichtig. Aber auch die Gäste hatten gute Einschussmöglichkeiten, so lief ein Spieler nach einem Konter allein auf N. Beuthe zu. Dieser hielt durch gutes Stellungsspiel das 0:0. Kurze Zeit später schlief die Orlataler Abwehr, Rothenstein spielte von der Außenbahn einen Pass in den Strafraum und da stand ihr Stürmer völlig frei und vollstreckte zum 0:1. So ging es in die Pause, wo die Trainer die Jungs aufforderten so weiter zu spielen. Im Sturm kam nun F. Wagner zum Einsatz, der mit seiner Schnelligkeit für viel Gefahr sorgte. Orlatal erspielte nun Chance um Chance, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Nach 35 Min. war es dann soweit. Als M. Müller einen abgewehrten Ball im Nachschuss aus 13 m ins Eck hämmerte. Nun wollte die Heimmannschaft noch mehr, musste aber auch bei Kontern stetz auf der Hut sein, aber die Abwehr stand gut und fing die Angriffe ab. L. Krauße traf nach schöner Einzelleistung leider nur den Pfosten (44) und so rechnete jeder mit einem Unentschieden. Doch in der 48min nahm F. Wagner demn Ball an der Mittellinie, spielte außen mehrere Gegner schwindelig und paste genau in der Mitte , wo L. Krauße zum 2:1 vollstreckte. Somit wurde eine tolle Mannschaftsleistung noch mit dem Sieg belohnt. Ein großes Lob auch an Rothenstein, die zu einem guten Kreisligaspiel beitrugen
Aufstellung: N. Beuthe, , B. Könitzer, M. Müller (1 Tor), M. Ackermann, D. Schad, L. Krauße (1), D. Müller, J. Kliemke, F. Wagner, E. Pötzl , H. Pitzing, S. Wunderlich
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige