Orlatal: Schott Jena/Zöllnitz II 3:1( 0:1) 26.6.13

Trainer = Vorbild , Augen zu und durch
Im letzen Punktspiel der Saison trafen Orlatals Jungs auf Schott Jena. Die Heimmannschaft wollte mit einem Sieg den vierten Platz sichern, so bestimmte man von Beginn an das Spiel. Viele schöne Spielzüge, vorgetragen über die Mittelfeldachse Schad/Ackermann/Pitzing fanden im Sturm den Abnehmer J. Kliemke. Leider scheiterte man immer wieder an einem Abwehrbein bzw. am gut haltenden Keeper. Diese mangelnde Chancenverwertung bestraffte Schott Jena mit dem einzigen gefährlichen Angriff zum 0:1(20), wobei die Abwehr geschlafen hatte. So ging es trotz Überlegenheit mit0:1 in die Kabiene.
Dort schwor sich die Heimmannschaft noch mal ein , wollte man die Partie doch unbedingt gewinnen. Mit beginn der zweiten Halbzeit drückte Orlatal noch mehr aufs Gästetor und D. schad erzielte das hoch verdiente 1:1. Jetzt begann die Zeit von ganz tollen Kombinationsspiels und die Führung lag mehrmals in der Luft. Scheiterte Kapitän M. Ackermann noch am Querbalken, machte es sich der immer besser ins Spiel einbringende F. Wagner besser und erzielte den vielumjubelten Führungstreffer. Er umspielte im Strafraum zwei Gegenspieler und schoss ins kurze Eck. Gleich vom Anstoß weg fing Orlatal die Gäste ab, über M. Ackermann und F. Wagner, der den Ball zu H. Pitzing ablegte, vollendete letzterer zum 3:1 ins lange Eck. Nun war das Spiel gelaufen, der Gastgeber verwandelte das Ergebnis und Schott hatte im Abwehrverhalten zu viel Kraft gelassen um noch einmal gefährlich zu werden. Am ende ein verdienter Sieg der Orlataler, wobei mit N. Beuthe, L. Krauße und D. Müller 3 Stammspieler nicht zum Einsatz kamen. Das Trainerteam bedankt sich bei den Eltern für die Unterstützung während der gesamten Saison und bei den Spielern S. Thiele, M. Franke( beide F-Junioren) und T. Mohorn (G. Junior) die im letzten Spiel mit aushalfen.
E. Pötzel, S. Wunderlich, M. Müller, B. Könitzer, D. Schad, M. Ackermann, H. Pitzing, J. Kliemke, F. Wagner, T. Mohorn, M. Franke, S. Thiele
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige