Orlataler E-Junioren – Bad Klosterlausnitz 8:0 (4:0) 17.11.12

**************Orlataler E-Junioren – Bad Klosterlausnitz 8:0 (4:0) 17.11.12


Im letzten Heimspiel 2012 trafen Orlatals E- Junioren auf Bad Klosterlausnitz II.
Auf schwer zu bespielenden Geläuf hatte es die Heimmannschaft nicht leicht ins Spiel zu kommen. Da sich der Gegner nur auf die Verhinderung von Gegentoren Konzentrierte brauchte Orlatal etwas Geduld. Aber mit dem Treffer zum 1:0 durch Lara Krauße kam Sicherheit ins Spiel und immer über den Flügel spielend kam man im Minutentakt zu Torchancen. Das von den Trainern geforderte Doppelpassspiel funktionierte immer besser, so auch beim 2:0 durch Hugo Pitzing. Die Tore zum 3:0 und 4:0 durch Kapitän Marius Ackermann bereitete jeweils „Dauerläufer“ Dominic Müller vor. So ging es mit einem beruhigenden 4:0 in die Halbzeit. Orlatals Trainerteam wechselte gleich 4 x aus, trotzdem ging es nach der Pause unverändert nur in eine Richtung weiter. Das 5:0 erzielte „Chancentod“ Florian Wagner in gekonnter Abstaubermanier, nach einem Schuss von Hugo Pitzing. Der an diesem Tag stark Spielende Hugo Pitzing ließ dann das 6:0 folgen, nach schönem Zusammenspiel mit Lara Krauße und Dominic Schad. Bei Bad Klosterlausnitz war nun der Kraftverschleiß zu spüren (sie hatten keinen Wechselspieler dabei) und die Heimmannschaft erhöhte auf 7:0 durch eine Einzelaktion von Lara Krauße, die die Gegner wie Slalomstangen stehen ließ. Nach tollem Zusammenspiel der Einwechsler Dominic Schad und Florian Wagner, legte letzterer uneigennützig auf Hugo Pitzing, der seinen 3 Treffer erzielte. Das war dann auch der Endstand, in einem Spiel, wo der Gegner nur zweimal vor den Kasten von Orlatal auftauchte.
Zum letzten Punktspiel geht’s nächste Woche zum Tabellen zweiten nach Kahla, wo man noch mal ein paar Pünktchen mitnehmen möchte.
An dieser Stelle noch ein Lob an den Jungen Schiedsrichter, welcher seine Sache gutmachte.

Eingesetzt Spieler:
N. Beuthe (26., E. Pötzl), M. Ackermann (2 Tore), B. Könitzer, M. Müller(26., S. Wunderlich), D. Müller ( 26., D. Schad), L. Krauße ( 2Tore), H. Pitzing (3 Tore), J. Kliemke (26., F. Wagner(1Tor))
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige