Saisonfinale der MiniBiker in Wackersdorf

unser Pocketbiker Justin #7 bei seinem letzten Rennen in dieser Klasse - Viezemeister

Saisonabschluss des ADAC MiniBike Cups in Wackersdorf




Die letzte Veranstaltung für die Mini- und Pocketbiker fand am 28.09. 2013 auf dem Gelände des Raceland Wackersdorf, organisiert durch den ADAC Nordbayern, statt.


freie Trainings :

Am Freitag, dem 27.09.2013, wurden freie Trainings sowohl für die Minibiker als auch für die Pocketbiker angesetzt. Die Fahrer konnten die Strecke kennenlernen und gemeinsam mit ihren Mechanikern für die richtige Abstimmung der Maschinen sorgen.

Renntag:

Denn am Samstag begann, nach zwei weiteren freien Trainings, der Kampf um die besten Startplätze. Unser Pocketbiker Justin konnte sich die Poleposition erobern. Bei den Minibikes erkämpfte Troy in der Einsteigerklasse Platz 9 im A-Finale. Lucas und Micky schafften es ebenfalls ins A- Finale auf die Plätze 19 und 22. Nick startete im gemischten B- Finale aus Einsteiger und Nachwuchs von Platz 10, während Philip in der Nachwuchsklasse Startplatz 12 erreichte.

Justin fuhr in beiden Rennen den Sieg nach Hause, das beste Saisonergebnis für den Pocketbiker. Im ersten Lauf hielt Troy den 9. Platz, während er sich im zweiten Rennen sogar auf Platz 7 kämpfen konnte. Lucas schaffte es im ersten und auch im zweiten Lauf auf Platz 2 – was Platz 1 seiner Wertung – Einsteiger NSR50 abzüglich Gaststarter gleichkam, während Micky hier Vierter – gewerteter Dritter wurde.

Nick wurde im 1. Rennen Dritter der NSR 50 Wertung im B-Finale , im zweiten Rennen Vierter – was in beiden Läufen 5. in der Gesamtwertung Einsteiger NSR50 entspricht - Philip landete in beiden Rennen auf Platz 12.

Abschlußfeier der Saison 2013 :

Am Abend wurden die diesjährigen Meister bei einer Abschlussfeier geehrt. Für das Beinlich Racing Team gab es gleich mehrere Gründe zum Feiern. Justin wurde Vizemeister im ADAC Pocketbike Cup, Troy erreichte im ADAC Minibike Cup in der Klasse Einsteiger NSF 100 den 12. Platz in der Jahreswertung. Micky wurde Deutscher Meister in der Klasse Einsteiger NSR 50 und Lucas Vizemeister in dieser Klasse. Nick erreichte in selbiger Gesamtwertung in seiner 1.Saison auf einem MiniBike Platz 6. Philip wurde 17. in der Klasse Nachwuchs.

Damit geht eine erfolgreiche und spannende Saison zu Ende und das Beinlich Racing Team aus Pößneck beginnt nun schon mit den Vorbereitungen für das kommende Jahr…..

Hier sind interessierte Mädchen und Jungen im Alter von ca. 6-8 für den Pocket und 8-10 Jahren für den MiniBike Straßenrennsport, gern zu unseren wöchentlich stattfindenden (wetterabhängig) Mittwochstrainings - nach vorheriger Absprache unter www.beinlich-racing.de bzw. 03647/428920 – eingeladen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
11
Jörg Filler aus Pößneck | 30.09.2013 | 11:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige