Pößneck: Kostüm

1 Bild

Duhlendorf, Krah, Krah! Karnevalsumzug diesen Sonntag 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß aus Gera | am 08.02.2013 | 525 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein durchdringender Blick... Was will sie nur sagen? 2

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth aus Saalfeld | am 20.02.2012 | 568 mal gelesen

Schnappschuss

98 Bilder

Duhlendorf! Krah, Krah! Das närrische Volk zeigt sich begeistert vom größten Faschingsumzug in Ostthüringen. 6

Steffen Weiß
Steffen Weiß aus Gera | am 19.02.2012 | 1668 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Ernst-Thälmann-Straße | Was für ein ausgelassenes Treiben in den Straßen von Duhlendorf! Über 30.000 begeisterte Gäste verfolgten am Sonntagnachmittag den Duhlendorfer Faschingsumzug, an dem 15 Lkws, 26 Traktoren, sechs Kapellen und zahlreiche Fußgruppen - insgesamt rund 60 Bilder mit 1500 Närrinnen und Narren - teilnahmen. Wie gewohnt stand das Publikum in einem Konfetti- und Bonbonregen. Der Duhlendorfer Faschingsumzug ist alljährlich der...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 8 Tage 6

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 23.10.2011 | 671 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, heute ein kleines Filmquiz für euch. Diese Zitate aus Horrorstreifen müssen den passenden Filmen zugeordnet werden. Ich freue mich auf viele richtige Antworten. Hier die Zitate: "Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter." "Wenn ihr einen Geist seht, dann sagt ihr 'Hallo' und lernt einfach weiter." "Manchmal, wenn die Menschen glauben etwas zu...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 9 Tage 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 22.10.2011 | 336 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, an Halloween können sich nicht nur Menschen verkleiden. Auch für Hunde gibt es mittlerweile super Halloween-Kostüme. Beispiele findet ihr in diesem kleinen Film. Am besten finde ich übrigens die "Hot Dogs". Dass Hunde Halloween lieben und nicht wie gerade erwähnt hassen zeigt dieser sehr amüsante Film. Hier gehen die Hunde sogar auf "Trick Or...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 10 Tage 6

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 21.10.2011 | 312 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, keine Halloween-Party ohne furchterregendes Futter. Heute deshalb zehn Vorschläge für ein gelungenes Halloween-Buffet. Die Vorschläge haben wir schon serviert, aber aus irgendeinem Grund nicht fotografiert. Kommt nicht wieder vor. Versprochen! Pikante Augäpfel Hierbei handelt es sich um ausgehöhlte Radieschen, die mit Oliven gefüllt sind. Halbierte Hühnereier mit...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 11 Tage 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 20.10.2011 | 288 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, heute kommen die Musical-Freunde auf ihre Kosten. Ich präsentiere eine Top 5 der besten Horror-Musicals. Das Phantom der Oper (Andrew Lloyd Webber) Inhalt: Paris um die Jahrhundertwende. Unter den Gewölben der Oper lebt seit Jahren zurückgezogen und unerkannt das "Phantom der Oper". Als es zum ersten Mal die Stimme der schönen Christine hört, ist es bezaubert...

2 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 12 Tage 6

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 19.10.2011 | 346 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, die Fernsehsender widmen sich zu Halloween in gewohnter Weise dem Horrorgenre. In diesem Jahr ist die Ausbeute allerdings etwas mager. Die besten Filme werden schon am Wochenende zuvor verballert. Nicht einmal die legendären Halloween-Simpsons-Folgen werden am 31. Oktober gesendet. Die besten Nummern laufen noch auf Sixx, was aber nicht jeder bekommt, und auf...

9 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 13 Tage 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 18.10.2011 | 312 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, zunächst einmal möchte ich euch auf eine neue Halloween-Umfrage im Portal hinweisen: http://www.meinanzeiger.de/service/voting/action/mode/show/id/6/ Außerdem könnt ihr hier immer noch fleißig für oder gegen Halloween kommentieren. Hier zur Abstimmung. Last but not least: Sibylle hatte ja das Kriminalmuseum in Rothenburg als Halloween-Reisetipp...

15 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 14 Tage 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 17.10.2011 | 398 mal gelesen

Hamburg: Dungeon | Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, ich war an diesem Wochenende in Hamburg auf Erschreckensexpedition. Für alle Horrorfreunde gibt es in der Hansestadt den Hamburger Dungeon. Ein heißer Reisetipp für alle Halloweenfreunde. Leider durfte man nicht fotografieren. Daher greife ich auf die offiziellen Fotos des Dungeons zurück. Der Dungeon existiert jetzt seit mehr als elf Jahren. Ich war damals kurz nach...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 15 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 16.10.2011 | 359 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Schnappschuss

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 16 Tage 4

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 15.10.2011 | 308 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, auf einer Party wird etwas getrunken. Die Klassiker unter den Halloween-Cocktails sind die Bloody Mary, der Zombie oder für Wortakrobaten ein bissiger Caipiranha. Zum Zähneklappern ist die Schlammbowle, aus der eine Zombiehand ragt (Handschuh mit Lebensmittelfarbe füllen und im Eisfach frieren). Aufgespießte Marshmallow-Augen, sogenannte Glotzer, verzieren gekonnt eklig...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 17 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 14.10.2011 | 413 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, heute möchte ich euch drei Bücher ans Herz legen: Geisterstunden vor Halloween (Blitz-Verlag) Stephan Melneczuk präsentiert 31 Horror-Storys für die langen Nächte vor Halloween - also wie mein Countdown für jeden Tag im Oktober. Seine inspiration sind alte Flüche, düstere Vorahnungen, Vampire, Untote, Geister und Gespenster. Halloween (Diogenes-Verlag)) In...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 19 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 12.10.2011 | 231 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, es gibt einen Tanz, der darf bei keiner Halloween-Feier fehlen: Michael Jacksons Thriller. Im Netz gibt es einige engagierte Tänzer, die einem die Choreographie vermitteln. Wer vergessen hat, wie das Musikvideo aussah, kann sich hier noch einmal das Original ansehen: Im Netz gibt es verschiedene Tanzkurse. Die Mädels hier finde ich allerdings am...

2 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 20 Tage 3

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 11.10.2011 | 390 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, wer noch plant, eine Halloween-Feier steigen zu lassen, sollte rasch seine Gäste einladen. Heute erstelle ich eine Top 5 der originellsten und gruseligsten Halloween-Einladungen. 1. Erstellt doch einen Erpresserbrief, indem ihr die einzelnen Buchstaben aus Zeitungen und Zeitschriften ausschneidet. Entführt wurde die gute Laune, die jetzt in eurem Horrorkerker...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 21 Tage 34

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 10.10.2011 | 596 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, aber auch ihr Zweifler an einer soliden Gänsehaut. Ganz Thüringen freut sich auf Halloween. Ganz Thüringen? Nein, auch Halloween-Kritiker melden sich zu Wort: "Ich finde, wir sollten unseren heimischen Bräuchen mehr Aufmerksamkeit schenken." "Halloween mag schön sein, gut gestaltet und erlebbar. Aber es ist eine Art, die einerseits reiner Import ist und...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 22 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 09.10.2011 | 398 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns. Heute möchte ich erste Halloween-Party-Termine in Thüringen sammeln. Hier schon einmal zwei Vorschläge. Leider finden die Feiern schon vor Halloween statt. 12. Arnstädter Halloweennacht Freitag, 28. Oktober, 16 bis 22 Uhr Zum 12. Mal wird in der Arnstädter Innenstadt Halloween gefeiert. In der Zimmerstraße und Erfurter Straße werden ab 17 Uhr ein...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 23 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 08.10.2011 | 405 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns. Wie schminkt man sich zum Zombie? YouTube hat auf diese Frage viele Antworten. Videos mit Make-up-Tipps der Hollywood-Profis machen Lust auf mehr. Übrigens: Alle Beiträge der Halloween-Gruppe auf meinAnzeiger.de.

2 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 24 Tage 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 07.10.2011 | 751 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns. Reden wir über Kostüme. Wer noch keines hat, sollte sich rasch eines besorgen. Denn die Guten sind schon ausverkauft. Hier meine 10 Vorschläge für ein gelungenes Halloweenkostüm. 1. Hauptsache sexy Dieser Tipp gilt leider nur für Frauen. Wie heißt es so schön im Film "Girls Club – Vorsicht bissig!" mit Lindsay Lohan? "Halloween ist die einzige Nacht im Jahr, wo...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 25 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld aus Erfurt | am 06.10.2011 | 378 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns. Einer der bekannten Halloween-Bräuche ist "Trick Or Treat", was in Deutschland mit "Süßes oder Saures" übersetzt wird. Die Kinder gehen von Haus zu Haus und fordern die Bewohner auf, ihnen Süßigkeiten zu geben. Denn sonst spielen sie ihnen einen Streich. So weit so gut. Leider gibt es beim "Trick Or Treat" immer wieder Probleme. Vor allem Jugendliche scheinen da...

1 Bild

Napoleon lebt ... 2

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer aus Nordhausen | am 08.08.2011 | 384 mal gelesen

Schnappschuss