Politik

2 Bilder

Nicht - Fahrradstadt Gotha

Gernot Harnisch
Gernot Harnisch | Gotha | vor 3 Stunden, 26 Minuten | 7 mal gelesen

Gotha: Mohrenstraße | Neugebaute Fußwege und Straßen aber kein Fahrradweg. Währe der Herzog Fahrrad gefahren hätten wir auch Fahrradwege. Mit freundlichen Grüßen ein Fahrradfahrer der jeden Tag in Gotha mit dem Fahrrad unterwegs ist und sich ärgert.

1 Bild

Immer noch marode Gebäude aus DDR-Zeiten - Nach 28 Jahren BRD! 1

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Saalfeld | vor 3 Stunden, 31 Minuten | 9 mal gelesen

Leutenberg: Zentrum | Schnappschuss

12 Bilder

Dorfteich Niederböhmersdorf - Wasser, wo bist du?

Cornelia Simon
Cornelia Simon | Zeulenroda-Triebes | vor 11 Stunden, 56 Minuten | 10 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Niederböhmersdorf | Niederböhmersdorf hat seit ein paar Jahren sein eigenes 'Feuchtgebiet' - Doch im Gegensatz zu den berühmtesten Sümpfen der Welt, haben die Everglades von Niederböhmersdorf diverse Nachteile: Der Sumpf, genannt Dorfteich, ist weder bei Touristen (noch Einheimischen) beliebt, es gibt keine Bootsfahrten mit Krokodilschauen (nicht einmal Stockenten fühlen sich hier wohl) und nicht zuletzt fehlt das wichtigste überhaupt: offenes...

1 Bild

CDU-Fraktion will gegen Hasse vorgehen

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | vor 14 Stunden, 13 Minuten | 22 mal gelesen

Erfurt: Stadt | . . . konnte mann am 21. August in det TLZ lesen. Das ganze 'Theater' begann mit dem Aktenfund in Immelborn. Mann sollte aber auch nicht vergessen, dass Herr Hasse als Erfüllungsgehilfe von Gevatter Tod fungiert. Warum? Bei Herrn Hasse gilt immer noch das Motto: Täterschutz geht vor Opferschutz! Installierte Tunnelkameras hätten bei Unfällen/Falschfahrern verwertbares Bildmaterial aufnehmen können. Das erfolgte aber...

1 Bild

Zum nachdenken

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | vor 1 Tag | 28 mal gelesen

Seit drei (3) Jahren ist unser stolze Rathaus im Weimar am Markt verweist. Da es saniert werden muss, zog der Oberbürgermeister ins ehemalige Wilhelm-Ernst-Gymnasium am Herderplatz um. Dort scheint er sich für immer eingerichtet zu haben, obwohl im Zusammenhang mit dem 500. Jahrestag der Reformation von Martin Luther dort ursprünglich ein Herder-Museum geplant war. Weimarer Klassik das ist Wieland, Goethe, Schiller und...

1 Bild

Schlimmer als Terror: tägliche Gewalt vergiftet unsere Gesellschaft

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | vor 2 Tagen | 90 mal gelesen

Es waren wieder Tage des Terrors und der Bluttaten. EIn Terroranschlag ist ein Ereignis, das vereinzelt auftritt und stets von entsetzlicher Tragweite ist. Ähnlich dem Unfall, reißt er unvermittelt Menschen in den Tod bzw. verletzt oder verstümmelt sie körperlich und seelisch. Doch Terroranschläge sind, und das unterscheidet sie vom Unfall, meist von langer Hand geplant. Ziel ist es, so viele Opfer wie möglich ins...

2 Bilder

„Strategien für eine bezahlbare ökologische Energieversorgung der Zukunft“ .

Angelika Höfer
Angelika Höfer | Erfurt | vor 4 Tagen | 18 mal gelesen

Erfurt: Neben dem Seniorenklub | Einladung zur Veranstaltung Die WIR-AG hat den Umwelt- und Forschungspolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Ralph Lenkert, für eine Diskussionsveranstaltung, am Montag den 21.08.2017, um 17:00 Uhr in die Berliner Straße 26 in Erfurt einladen können. Thema in der Diskussionsveranstaltung „Strategien für eine bezahlbare ökologische Energieversorgung der Zukunft“ . Hierzu möchten wir Sie recht herzlich...

1 Bild

Das ist Spitze . . . Spitzenpolitiker 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 17.08.2017 | 79 mal gelesen

Erfurt: Stadt | Stilblüten(??) unserer Politiker. Dieses Video bitte unbedingt vor den nächsten Wahlen ansehen!

1 Bild

Trump gegen Gewalt 1

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 16.08.2017 | 15 mal gelesen

US-Präsident Donald Trump verurteilt den Haß und die Gewalt, die „von vielen Seiten“ gekommen sei. Hätte er das mal lieber nicht gesagt. Was aber ist daran bitteschön so abwegig? Gibt es gute und weniger gute Gewalttäter? Ist es nicht in der Sache gleich, welcher Gesinnung der Schläger anhängig ist? Trump hat die rechtsradikalen Übeltaten scharf verurteilt und sich offen davon distanziert. Im Nachgang dazu...

2 Bilder

Treffpunkt Kurpromenade 2. Tag im Jahr 2017

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 16.08.2017 | 25 mal gelesen

Am 1.Juli und am 5.August gab es im Rahmen einer Musikveranstaltung und und Gesundheits-Freizeit Messe auf der Kurpromenade in Friedrichroda,  einen regen Besucherandrang am Stand der Schlossfreunde von Reinhardsbrunn. Mit zahlreichen Informationsmaterial und Schaustücken wurde auf die Geschichte und Gegenwart des Ortes Reinhardsbrunn aufmerksam gemacht. Unverständnis über den Verfall des Schlosses und die Hoffnung auf ein...

1 Bild

Machen Sie den Test: Welcher Slogan ist von ­welcher Partei? 5

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 15.08.2017 | 84 mal gelesen

Jetzt hängen wieder die ­Wahlplakate mit vielen ­Versprechen der Politiker. CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP – wissen Sie, welche Aussage zu welcher Partei gehört? Die Auflösung kommt ganz am Ende. 1 A. Kinderarmut kann man ­kleinreden oder groß bekämpfen. 1 B. Unsere Familien­politik ist ­genauso: laut und fordernd. 1 C. Kinder vor Armut schützen. 2 A. Die Zukunft braucht neue ­Ideen. Und einen, der sie ­durchsetzt....

1 Bild

„Rot-Rot-Grün“ macht (nicht nur) sich (leider) unmöglich 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.08.2017 | 48 mal gelesen

Ja, es sollte einen bundesdeutschen Politikwechsel geben. Ja, dazu bedarf es eines Zusammenspiels der LINKEN, SPD und „BÜNDNIS90/DieGrünen“. Ja, CDU/CSU tun alles, um das zur Bundestagswahl am 24.09.2017 zu verhindern. Aber die „Rot-Rot-Grüne“ Thüringer Landesregierung unternimmt schier alles, sich selbst und damit auch ein bundesdeutsches Bündnis nicht nur unmöglich sondern gegenwärtig auch total lächerlich zu...

1 Bild

Bundestagswahl 2017: "Alles zum Wohle des deutschen Volkes!" 5

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 14.08.2017 | 111 mal gelesen

Bislang noch verpflichtet der Eid jedes Kabinettsmitglied im Bundestag, seine Kraft „dem Wohle des deutschen Volkes“ zu widmen und diesem mit ganzer Kraft zu dienen! Es gibt Bestrebungen künftig auf das Wohl „aller Menschen“ in Deutschland zu schwören – und das „deutsche Volk“ aus zu streichen. Im Land NRW ist dieser Sachverhalt schon seit 2016 in die Tat umgesetzt: Statt auf das „deutsche Volk“ schwören künftige...

Mauern sind freilich nicht zu vergleichen, aber . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.08.2017 | 34 mal gelesen

Ja, am heutigen – wie jeden - 13. August erinnere ich mich auch an der Mauerbau in Berlin 1961 mit seiner Vorgeschichte aber vor allem der verheerenden Geschichte bis zu ihrem Fall. 2011 schrieb ich: 13. August 1961 – Mauerbau – was man da so lesen und hören kann – mitunter sehr abstoßend Nun sind weit über 20 Jahre seit der Wende vergangen. Während ich mit von der „deutschen Einheit“ spreche, wurde/werde ich immer...

1 Bild

Niemand hat die Absicht . . . 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 13.08.2017 | 81 mal gelesen

Jena: Stadt | . . . eine Mauer zu errichten! [13. August 1961] gedenkt der Mauertoten und denkt an die, die das verursachten!

1 Bild

Fast alle Asylsuchenden 2016 kamen aus sicheren Drittstaaten 4

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 13.08.2017 | 73 mal gelesen

„Im Jahr 2016 wurden durch die Bundespolizei an deutschen Flughäfen insgesamt 903 Asylsuchende festgestellt, die nicht über einen sicheren Drittstaat beziehungsweise sicheren Herkunftsstaat nach Deutschland eingereist sind“, teilte die Behörde der „Welt am Sonntag“ mit. Als solche sogenannten sicheren Drittstaaten gelten inzwischen alle Nachbarländer Deutschlands. Nach den Dublin-Regeln muss jeder Asylbewerber seinen...

13 Bilder

„Bundestagswahl 2017“: Auftaktveranstaltung der Thüringer LINKEN auf Erfurts „Petersberg“ 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.08.2017 | 30 mal gelesen

Der Samstag (12.08.2017) hat es in sich gehabt: Schuleinführungen und großes Fußballspiel in Erfurts Stadion waren sicher mit ein Grund, dass bei der LINKEN auf Erfurts „Petersberg“ eine übersichtliche Anzahl an Besuchern war. Ein weiterer (wohl wesentlicherer) Grund wird die geringe Werbung für die Thüringer Auftaktveranstaltung der LINKEN zur „Bundestagswahl 2017“ gewesen sein. So konnte man etliche aktive Gruppen...

1 Bild

Erfurter Anger bald No-go-area? Zahlreiche Gewalttaten in Erfurt 6

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 12.08.2017 | 336 mal gelesen

Es geht rund in Erfurt. Zu Beginn ein paar Schlagzeilen aus der Thüringer Allgemeinen bzw. Antennethueringen.de der vergangenen ca. 6 Wochen: „Wir wissen, da ist was im Gange“: Warum die Polizei den Erfurter Anger zur Gefahrenzone erklärt Jagdszenen auf dem Erfurter Anger: Mann von zehnköpfiger Gruppe zusammengeschlagen Mann am Erfurter Nordstrand ausgeraubt und zusammengeschlagen 19-Jähriger in...

12 Bilder

Parteien (Direktkandidaten) zur Bundestagswahl 2017 stellten sich vor 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.08.2017 | 36 mal gelesen

Gotha: Schlachthofbühne "The Londoner" | . „The Londoner“ (Veranstaltungsort in Gothas ehemaligem Schlachthof) war am Donnerstag, den 10.08.2017, mit hochinteressierten Besuchern total überfüllt. Die Tagespresse „TA“ und „TLZ“ sowie das Magazin „Oscar am Freitag“ hatten die Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 aus Gotha/Ilm-Kreis eingeladen. Moderiert wurde von Wieland Fischer, Redaktionsleiter der Thüringer Allgemeine Gothas, sowie Maik Schulz,...

22 Bilder

Erinnerung an den Mauerbau 13. August 1961 - Berlin/Besuch August 2017

Eckehard Dierbach
Eckehard Dierbach | Arnstadt | am 11.08.2017 | 7 mal gelesen

Wir haben das dunkle Kapitel unserer Geschichte noch „hautnah“ miterlebt, denn auch in Thüringen gab es solche ähnliche „Grenzbefestigungen“, auch wen es natürlich in Berlin viel "krasser" war!!! Persönlich hatte ich bleibende Eindrücke im Rahmen meiner Tätigkeit im Veterinärwesen – unter strenger Bewachung nur mit einem Sonderpassierschein bin ich damals des Öfteren sehr nahe an die Grenze (Nähe Hildburghausen) gekommen um...

4 Bilder

Steuern senken oder erhöhen? Die Konzepte der Parteien zur Bundestagswahl im Überblick 2

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | am 11.08.2017 | 70 mal gelesen

Erfurt: Freund HRC | Freundliche und professionell ­fotografierte­ Gesichter lächeln uns dieser Tage von Masten an. Ein unübersehbares Zeichen für den Beginn des aktiven Wahlkampfes zum Deutschen Bundestag 2017. Im vierten Teil des AA-Wahlchecks geht es um die Steuerkonzepte der Parteien. „Die Steuereinnahmen sprudeln!“ Politiker und Fernsehjournalisten übertreffen sich seit Monaten mit der Verwendung dieser Floskel, um uns damit zu erklären,...

Gitarre für Erwachsene - Anfänger

Rita Nimser
Rita Nimser | Heiligenstadt | am 11.08.2017 | 2 mal gelesen

Dingelstädt: Familienzentrum Kloster Kerbscher Berg | Ob in Familie oder in der Gemeinde, im Kindergarten oder beim Jugendtreff - es ist schön, wenn das gemeinsame Singen Unterstützung und Begleitung durch eine Gitarre findet. Inhalt des Kurses ist das Erlernen von Griff-, Schlag- und Zupftechniken zur Liedbegleitung. Termine/Zeit: montags, 18.30 - 20.00 Uhr, 14-tägig ab 28. August 2017 (7 Treffen) Leitung: Steffi Lins Anmeldung unter 036075 / 690072 bis spätestens 2...

13 Bilder

Mitarbeiter des Milchhofes Erfurt lautstark im Warnstreik

Daniel Dreckmann
Daniel Dreckmann | Erfurt | am 10.08.2017 | 666 mal gelesen

Erfurt: Leipziger Straße | Punkt 7 Uhr gingen am Donnerstagmorgen in der Leipziger Straße die Lautsprecher an. Lautstark schrien die Streikenden ihren Frust und Ihre Forderungen nach mehr Gehalt heraus. Einige Passanten blieben stehen. Einige schauten neugierig, andere eher ratlos. Einige Jugendlich unterhielten sich kichernd. Vielen Anwohnern dürfte es noch etwas zu früh gewesen sein, um sich mit ernsten Themen auseinanderzusetzen. Aber das soll eine...

6 Bilder

Die Wahlen in Zahlen 14

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 09.08.2017 | 135 mal gelesen

Am 24. September wählen wir den 19. Deutschen Bundestag. Hier einige Thüringer Daten. 1,8 Millionen Thüringer sind bei der Bundestagswahl 2017 ­wahlberechtigt. Insgesamt sind es 61,5 Millionen Deutsche, davon 31,7 Millionen Frauen und 29,8 Millionen Männer.. Nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes leben die meisten Wahlberechtigten in Nordrhein-Westfalen (13,1 Millionen), Bremen ist mit einer halben...

1 Bild

Diskriminierung beim Pinkeln! Berliner rot-rot-grüner Senat fordert gendergerechte öffentliche WC´s WC 4

Rainer Javik
Rainer Javik | Erfurt | am 09.08.2017 | 72 mal gelesen

Als hätte Berlin nicht einen Berg wirklicher Probleme, geisterte die Tage eine absurd anmutende Meldung durch die Nachrichten: „Hürden im Alltag beseitigen – Unisextoiletten in öffentlichen Gebäuden einrichten.“ So ließ es Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) verlauten, dem es ein dringendes Anliegen ist, das Toilettenproblem für Menschen, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind, zu lösen. Auch im Hause von...

Anzeige
Anzeige
Anzeige